• #21


    Mglw. im Winter.
    Ich habe im Januar 2017 während einer Winteraktion Calimoto für 39,- gekauft.
    Alle Karten, lebenslang, Premiummitglied.
    Vielleicht starten die so etwas wieder?

  • #22

    @ Ron: Ich nutz es zwar nur auf iOS - aber wahrscheinlich muss man irgendwie bei den Karten auswählen, dass die aufs Handy geladen werden soll. Und ob das suchen von Adressen und POIs offline funktionier weiß ich leider nicht.

  • #23

    Ich habe heute nach Feierabend schnell eine Tour mit “kurviger“ ins Altmühltal zusammen geklickt (Parkplatz Arbeit). Dauert auf dem Handy nur 2-3 Minuten. Noch den Knopf ins Ohr und los. Ansagen ausreichend bis zu oft. Gute Route aus kurvigen Straßen, alles gut. Nur als ich eine Pause gemacht habe und wieder los bin, in die gleiche Richtung wie bisher, wollte das Programm aus einmal wieder zurück fahren. Also angehalten, geguckt was los ist. Ganz andere Route, eigentlich der Weg wie ich gekommen bin. Also Route neu, vom Standort nach Hause erstellt. Danach wollte das Programm nicht mehr mit mir reden, war beleidigt. So bin ich halt nach Sonnenstand und Schildern wieder zurück.
    Fazit: toller Ansatz, aber noch erhebliche Mängel. Aber noch gebe ich nicht auf ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    :D Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch :D

  • #24

    Soweit ich weiß gibt es die Offlinevariante nur gegen Geld. Hab ich gemacht und es bis jetzt nicht bereut.
    Was mich allerdings ein wenig stört ist die nicht vorhandene Möglichkeit, bei der Generierung von Strecken nicht einstellen zu können, ob schon mal gefahrene Strecken wiederholt werden sollen, oder eine neue Strecke gesucht wird. Da ich des öfteren von Fulda nach Essen fahre sucht mir der Algorithmus immer die gleiche Variante raus. Da muß ich dann händisch über andere Via-Punkte dafür sorgen, nicht schon wieder die gleichen Dörfchen zu sehen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Außerdem scheinen die Macher recht bemüht zu sein, sich immer wieder was neues einfallen zu lassen und das Produkt zu verbessern.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #25


    Wie hast du die Route erstellt? Das Problem kann es wohl geben - um das zu "umgehen" hilft es die Route/Tour zu speichern bevor man losfährt. Selber hatte ich das Problem noch nicht.

  • #26

    Gespeichert habe ich es nicht. Guter Tipp, probier ich das nächste mal.


    Ich hatte nur zwei Wegpunkte und das Ziel definiert. Option keine Schnellstraßen und keine Straße doppelt. Und dann auf navigieren gedrückt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    :D Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch :D

  • #27

    Mal ne Frage:


    Mit Calimoto kann man auch am PC planen und via GPX file exportieren.
    Gabe ein TT 400 Rider, seit dem aus von Motoplaner.de ärgere ich mich mit den Tracks von Kurviger.de extrem herum.

    Gibt von euch Erfahrungen Calimoto als Planungstool für das klassische Navi zu verwenden?

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #28

    Hi
    Ja geht. Rechte Seite auf den Pfeil nach unten klicken (export als gpx).
    Habe keine Erfahrung in Kombination mit TomTom, nutze ausschliesslich Calimoto.
    Grüsse Jürg


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • #29


    Danke Jürg,
    habe den Export auch gefunden - mir geht´s halt auch um Erfahungen wie es dann am TT funzt und ob es Routen sind. GPX sind meistens Tracks, das führt zu Problemen bei der Routenberechnung und -Führung am Navi. Werde in Zukunft nur mehr im .itn Format agieren, da sollte es besser werden. Vermisse noch immer motoplaner.de :(

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!