Welches Navi- Erfahrungen

  • #11

    Garmin Zumo 340,
    seit heute auf dem Original Halter.


    Gruß
    Martin

  • #12

    Sieht gut aus.


    Was ist das für eine Lenkerhalterung und wie hast Du die Stromversorgung gelöst?

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #13


    Jürgen, das ist die MT-09 GPS Halterung Teilenummer 1RC-234A0-00-00. Das Garminkabel hat der Händler an das Bordnetz angeklemmt. Woran, habe ich noch nicht nachgeschaut. Hat aber auch bei Zündung aus Saft. Es würde aber keinen Strom saugen, wenn das Navi ab ist. :?:


    Gruß
    Martin

  • #14

    Danke für die Info!
    Leider ziehen die Halterungen, die wie ein Netzteil arbeiten, immer minimal ein wenig Strom. Deshalb habe ich bei meinen anderen Moppeds bei längerer Abwesenheit immer ein Ladeerhaltungsgerät angeschlossen.

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #15


    Hi Jürgen,
    das kann nicht sein, wenn kein Verbraucher dran ist, kann auch kein Strom verbraucht werden. Wo sollte der Strom denn auch hin?? :icon-idea:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #16


    Der Strom wird in Wärme gewandelt. Ist bei (fast) jedem Netzteil der Fall. Du hast immer ein wenig Stromverbrauch auch wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

  • #18

    Kann ich bestätigen, bei meiner letzten Maschine habe ich die Ladestation direkt auf die Batterie gelegt. Die Batterie wurde langsam tag für tag immer schwächer, es ist leider so wie oben beschrieben. Entweder die Batterie bei Abwesenheit ans Ladegerät hängen oder lieber am Nebenverbraucher über Klemme 15 (geschaltetes Plus) anklemmen.

  • #19


    Dem ist nichts hinzuzufügen! :!:

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #20

    Hat wer schon ein TomTom an seinen König geklatscht und könnte mal n Bild davon posten?


    Der müsste ja neben dem Tacho hängen oder? ist das von blubdiwupp ein selbstgebauter halter?


    an den originalen passt doch auch ein tomtom oder?

    Einmal editiert, zuletzt von schmali ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!