Welches Navi- Erfahrungen

  • #42

    Ja Georg, stimmt!


    Das Navi lenkt vom Wesentlichen ab. Und die schönsten Strecken finde ich meist ohne Navi. Einfach der Sonne und der Nase nach....
    Zum rechtzeitig Heimkommen ist das Zumo 340 LM dann aber eine gute Hilfe.


    Gruß
    Martin

  • #43

    Hallo,


    früher hatte ich das Navi auch nur genutzt um mich zu orientieren und um schnelle Routen nach Hause zu finden.


    Seit ein paar Jahren nutze ich es aber auch "ernsthafter" und beschäftige mich auch ein wenig mit Basecamp. Das macht schon Sinn, wenn man schön geplante Touren auch von anderen verwenden kann.


    Ich fahre über die letzten Jahre ausschliesslich Garmingeräte.
    Zumo 390, Zumo 595 und BMW Navi V.
    Keines ist perfekt. Geräte anderer Hersteller auch nicht.
    Man gewöhnt sich mit der Bedienung an die Besonderheiten.


    Ich werde wohl den gleichen Weg einschlagen wie der Kollege, der den Halter an die Lampenbefestigung montiert hat. Das sieht mMn recht gut aus.
    Bin mir nur noch nicht sicher ob da von der Grösse her auch das 595er hinpassen würde.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #45

    :icon-eek: Alter, geil, das Ding hat Licht, navi und Diebstahlschutz. Und hält ne Kugel Eis aus :lol: .
    Ne im ernst ich find das garnicht schlecht. Und das Display ist rund. Auf jeden Fall keine schlechte Idee fürs Fahrrad.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #46


    Hallo,


    das sieht gut aus 8-)


    Das Display des TomTom Rider 400/410 hat 4,3 Zoll.
    Viel Platz scheint da nicht mehr drum herum zu sein :icon-confused:


    Ich dachte nämlich daran eventuell das Zumo 595 zu kaufen.
    Wenn das "zu gross ist", wird es dann aber wohl das Zumo 395 :icon-geek:


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #47



    Danke, Sebastian - toller Post mit allem, was es braucht.


    Habe schon länger ein altes TomTom rumliegen, aber noch nicht montiert und finde deinen Lösungsweg mit Kopfhörer / Copilot / MotoPlaner toll. Habe mir eben eine Monstertour zusammen gestellt und werde das nächstens mal ausprobieren. Jetzt noch ein bequemes in-ear-Teil, Sattelpolster oder Velohose und los geht's.


    Greetz, Jürg

  • #48


    Ich antworte mir mal selbst :dance:


    Die Maßde der beiden Zumos 395 und 595 sind gar nicht mal sooooo unterschiedlich.


    Zumo 395 --> 13 x 9,3 x 3
    Zumo 595 --> 14,9 x 9,7 x 3,3


    Da sollte der grosse doch auch neben den Tacho passen.


    Ich werde den RAM Lenkerhalter verwenden wie von einem Kollegen gezeigt (Montage am Lampenhalter).
    Ein Kollege fräst mir den ein wenig ab, sodass die Schrauben genügend Abstand zur Lampe halten.


    Gut ... noch alles Theorie ... die Spedition macht wohl noch Urlaub :eusa-snooty:


    Gruß
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #49

    Harald,


    auch der längste Urlaub ist mal vorbei !!! Also noch ein wenig Geduld - und dann kannst Du uns auch den abgefrästen RAM Lenkerhalter hier präsentieren ...


    Noch eine kurzweilige Restwartezeit!!!

  • #50

    Klar, wird schon.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Gewinde für die Befestigung der original Scheibe vorgesehen sind.
    Ob die mit Navi noch passen würde ...?


    Gruß
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!