Zitat von anstroAlles anzeigenMal diesen Fred wieder befeuern...:-)
Habe am Freitag Calimoto mal laufen lassen. Zwar nur eine relativ kurze Strecke (rund 100KM), aber ich war vor allem von der Streckenführung angetan.
Ansagen der Dame (manchmal etwas "ruppig" :-)) waren gut verständlich.
Manko: ab und zu wird die erste Silbe abgeschnitten, so dass man nicht direkt weiß, ob das jetzt "rechts" oder "links" hieß.
Aber für mich gehört der kurze Blick auf's Navi immer mit zum navigieren, insofern, ist das nicht so tragisch.
Fehler in der Streckenführung hatte ich nicht.
Mit gefällt vor allem die problemlose und einfache Routenerstellung und deren Korrektur durch einfaches Editieren der Wegpunkte.
Man verliert nicht den Überblick über die gerade eingestellten Parameter.
Kurvige Strecken sucht das Ding ja von alleine.
Also, für meine Zwecke scheint das eine hervorragende Alternative zu teuren Navis zu sein.
Ich habe alle Karten jetzt im Winterangebot für 39 Euro gekauft und hoffe, dass die Jungs weiter dran bleiben und die Entwicklung weiter geht.
Ich habe Calimoto auch auf einem Samsung Tablet (TAB 3) installiert. Da läuft es allerdings seeeehr langsam. Hoffe, das wird noch korrigiert.
Auf dem Tablet könnte man dann nämlich wunderbar die Routen erstellen und anschließend über "teilen" auf's Handy übertragen.
Nicht viel, was ich beizutragen habe, aber wenigstens etwas.
Andy,
gute Idee, die Route auf einem grösseren Bildschirm zu planen und dann aufs Handy schieben. Mal schauen, wie sich die App auf einem alten Nexus 7 macht...