Bitte nicht immer alles zerreden, danke :)

  • #1

    Mir ist in diesem Forum aufgefallen, dass technische Fragen bzw. Themen bei denen es um Leistung bzw. möglichen Optimierungsmaßnahmen selbiger geht, fast immer zerredet werden. Immer mit Argumenten in der Art, "Wenn du mehr Leitung möchtest, kaufe dir ein anderes Motorrad" und ähnlich gearteten Aussagen.
    Warum ist das hier so?
    Warum kann man nicht einfach bei der Sache bleiben und die Leute die damit nichts am Hut haben wollen, halten sich einfach raus und holen nicht ständig den Moralapostel raus.
    Ich persönlich empfinde das fast als eine Unart.
    Musste ich jetzt wirklich mal loswerden, sorry.
    Wenn das aber alle anderen nicht so empfinden, dann auch sorry. :)


    Nette Grüße, Wolfgang

  • #2

    :clap: ich möchte dir Wolfgang mal recht geben.
    Insbesonders beim Thema Temperatursensor fällt mir auf, dass hier immer mehr über zu wenig Leistung, andere Möppi oder ähnliches geschrieben wird als am Thema zu bleiben.
    Wenn ihr euch über mehr Hubraum, zu wenig Leistung..... unterhalten möchtet, macht doch einfach einen neuen Thread auf.
    Z.b. “was mir an meinem Möppi nicht gefällt“ oder kauft euch einfach was Neues ;)


    Bitte nicht persönlich nehmen! :naughty:

  • #3

    Da habt ihr vollkommen recht. Ich habe es mir auch schon gedacht, dass meine Statements eigentlich nicht zum Thema gepasst haben, aber dass hat sich so ergeben, weil meine Überlegungen sich in diese Richtungen bewegen.
    Soll hat Sascha oder ein anderer Moderator meine Einlassungen löschen, da habe ich nichts dagegen und entschuldigt nochmals, ich wollte das Thema keinesfalls zerreden, nur meine Meinung sagen.


    Da stellt sich dann allerdings die Frage, ob grundsätzlich andere Meinungen unerwünscht sind, denn das birgt dann eben die Gefahr, dass nur die Befürworter unter sich bleiben und das ist meiner Ansicht auch nicht zielführend und wird dann einseitig. Aber wenn es so gewünscht wird, dann gerne.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #5

    Klar Thomas, da sind wir uns ohne Zweifel einig, aber einen neuen Thread wollte ich nicht beginnen, weil ich nicht glaube, dass derartige Überlegungen viele betreffen, bzw. ich würde es nur dann tun, wenn ich bereits Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung gemacht hätte, die für andere dann auch interessant sind.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #6

    Mir sind solche Überlegungen Jacke wie Hose.
    Ich seh das hier wie an einem Stammeltisch. Leider bin ich mit meiner Ansicht, dass alle Rubriken und Kategorien und jedwede "Ordnung" völlig unnötig sind, allein.


    Ich selbst lese nur neue Posts. Finden tu ich mit Stichworten - wuscht wo das steht - und wenn man solche Ordnungswut (ist das eine dt. Eigenheit? ;) :icon-mrgreen: ) konsequent zu Ende denkt, dann darf nirgends mehr ein Witzle eingestreut werden.
    Das wäre das Ende. (Nicht des Denkens, sondern eines Forums.)


    BTW: Es gibt keine Lesepflicht...


    PS: Ich bin außerdem in einem (fast) unmoderierten Forum, wo die Menge der Threads wesentlichst unter dem der Breiträte (sic) liegt. Da wird oft völlig vom Thema abgewichen. Dort mach das Lesen - über den Tellerrand und in der Vielfalt - mir mehr Spaz.


    PPS: Redefreiheit über alles.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #7

    Ich bin auch ganz Deiner Meinung und finde auch, dass eine Beschränkung auf den Kern eines Themas nicht zu eng gesehen werden sollte. Man sollte es aber selbstverständlich respektieren, wenn der Wunsch besteht, ein bestimmtes Thema nicht zu stark auszuweiten, damit der eigentliche Kern des Themas nicht verloren geht.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #8


    ich komme aus Graz, klar soweit ;)


    Und du hast mich leider nicht einmal im Ansatz verstanden.
    Mir geht es nicht darum ob man hie und da einen Witz einstreut. Mir geht es auch nicht darum, ob man sich im Gespräch um ein Thema etwas verzettelt. Das ist ganz normal.
    Mir geht es darum, dass ich hier beobachtet habe, dass Threads bevorzugt zum Thema Leistung teilweise so erfolgreich zerredet werden, dass die Leute die sich für das eigentliche Thema interessieren würden und vielleicht sogar was dazu beizutragen hätten gleich gar nicht mehr zu Wort melden und auf gut Steirisch g’sagt, den Huat drauf haun‘.
    Und des‘ kann‘s ja wohl a‘ net sein, oder?


    Ich habe zwei Threads angefunden zum Thema ECU Flash, weil es mich halt interessiert wie bei allen meinen Bikes, die aber ohne erkennbares Ziel „zu Ende zerredet“ wurden.


    Aber ok sei's drum. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen. Ehrlich nichts liegt mir ferner.
    Ist ja auch nur mein subjektives Gefühl. Also sorry Leute, weitermachen :D Das Wichtigste ist ja, dass man zusammenfindet. Also nix für ungut, dass ich das so direkt angesprochen habe.


    Nette Grüße, Wolfgang

  • #9

    Wolfgang, ich finde es super, dass Du das so direkt angesprochen hast und ich habe mich auch gleich angesprochen gefühlt, weil ich mir schon gedacht habe, dass das, was ich mir für mich persönlich in dem Zusammenhang überlegt habe, eigentlich nicht unbedingt zum Thema (Temperatursensor) gehört.
    Ich habe mich dann richtig gefreut, als Du es dann moniert hast und habe gedacht, jetzt hat es Dir aber einer gesagt und ich habe das keinesfalls als negativ angesehen, sondern als Teil einer durchaus lebhaften Diskussion, so wie ich es gut finde und es auch sein soll.


    Ich kann Dir versichern, dass Harald seine Antwort keinesfalls strittig gemeint hat und er sich einen Witz sowieso niemals verbieten lassen würde. Also vielen Dank für Deinen Denkanstoß und Deine Klarstellung, so sollte es sein und es haben dann hoffentlich alle etwas davon und es kann sich dann eine lebhafte und interessante Diskussion entwickeln. So finde ich es jedenfalls und ungut dürfte und sollte niemand darüber sein, es ist schön, sich auszutauschen, ohne dabei immer einer Meinung sein zu müssen. So ist es jedenfalls bei mir und ich glaube sagen zu können, in jedem Fall auch bei Harald.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #10

    Hallo,
    liegt es nicht auch in der Natur des Geistes, das es uns so schwer fällt, beim Thema zu bleiben? Jeder, der mal versucht hat für eine Minuten nichts anderes zu tun, als zu Sitzen kann das bestätigen. Mich persönlich stören Beiträge, die etwas oder ziemlich neben der Spur oder dem Thema sind nicht besonders. Und ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, diesen Menschen die Welt oder das Forum erklären zu wollen oder zu müssen. Geschriebenes, zumal im Internet tut mir deutlich weniger weh, als wenn mit jemand würgt oder beißt. :icon-mrgreen: Ich glaube ich befinde mich das gefühlt ziemlich in Haralds Nähe.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!