• #11

    BTW: Ich habe mittlerweile die sg. Flugscham. ;) (U. a. deswegen habe ich eine Planung 10d Armenien wieder gestrichen.)


    Wenn dein Tacho nicht kalibriert ist, dann ist natürlich der Verbrauch auch um etwa den Voreilungs-Faktor zu niedrig gerechnet.
    Die mittlerweile hier genannten Verbrauchswerte scheinen das zu bestätigen. (Wäre mein Verbrauch aus einem unkorrigierten Tachosignal gerechnet, wären es 4 - 4,1 l/100km.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #14


    Höher? :eusa-think:
    So'n Schlüpfer bringt auch Voreilung wenn der Fahrstreckenzähler vom Hinterrad gesteuert wird...

  • #15


    Mist! Du hast recht! Der primäre Geber ("A") ist wirkich hinten. Also geht das erhöhend ein.


    Aber ich fahr eh nie schnell.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #17


    Dann erklär bitte warum das Deiner Meinung nach so sein soll.

  • #18

    Okay - Missverständnis ... ich habe meine Aussage auf den am Bordcomputer angezeigten Verbrauch bezogen.
    Der errechnete und angezeigte Verbrauch ist niedriger, da die tatsächlich zurückgelegte Strecke weniger ist, als die vom Sensor erkannte Strecke. Der wirkliche und reale Verbrauch ist somit natürlich höher.

    Gruß Michel

  • #19

    Mein Durchschnitt Verbrauch ist bei normalen Fahrweise 5l. Frage mich immer wieder wie man das schafft so einen Verbrauch. Muss aber auch sagen motorrad fahren hat für mich spass Priorität da scherrt es mich wenig Wieviel es verbraucht.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!