Kennzeichenlicht?

  • #13

    Nein, leider ist das nicht ganz so einfach. Wenn du die Streuscheibe raushebelst ist sie kaputt. Das Leuchtmittel wird von vorn mit einem Gummiring in das Gehäuse eingesteckt. Da kommt man aber leider nur dran wenn man den halben Heckfender zerlegt.

    Tail.jpg

    Enjoy your Ride !

  • #14
  • #17

    Ich habe jetzt das Originalleuchtmittel gegen eine Osram Cool Blue Intense W5W ersetzt. Ist damit zwar immer noch mit Glühwendel, sieht jetzt aber deutlich weißer aus und ist legal.


    Ist ne ziemliche Arbeit da ran zu kommen - ich frage mich, warum Yamaha das so dermaßen umständlich gestaltet hat…


    Zwei Stück kosten 4,29 € bei Amazon.

  • #18

    Ich hatte dich ja vorgewarnt;). Aber das frage ich mich auch oft. Bei Kawa ZZR1400 Zündkerzen wechseln oder Ventile einstellen z.B. da frag ich mich auch was sie japanischen Entwickler da vorher geraucht haben.

    War bestimmt nix gutes!

    Enjoy your Ride !

  • #19

    Das kann man sicher unendlich ausdehnen.
    Buell XB 12 Zündkerzenwechsel ist auch spannend.


    Da liebe ich immer meine alte BMW K75/100, da macht schrauben noch Spaß.

    OK bis auf die Nebenwelle bei der 100'er.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #20

    Ja da hast du recht. Das kann man unendlich ausdehnen. Bei fast jedem Motorrad kommt man an einen Punkt bei dem man sich am Kopf kratzt und sich fragt was die Entwickler sich dabei gedacht haben.


    Bis auf das wirklich verbaute Heck finde ich unsere XSR´s eigentlich ganz Schrauber/innen/freundlich.

    Dafür finde ich das Heck mit dem Blechkotflügel und aufgesetztem Rücklicht aber auch wirklich sexy und wundere mich warum manche das abschrauben, doch das muss ja jede/r für sich entscheiden.

    Klar, das Plastikgeraffel hinten hab auch auch abgerissen und ein kleineres Rücklicht verbaut, aber der Kotflügel bleibt!!!


    Und das Beste ist: Du musst ja nix schrauben, das Ding funktioniert einfach gut, auch ohne Schrauberei.

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!