1000er Inspektion - Kosten Check

  • #51

    Na na na, der Schwager hat einen 180 ccm 2Takt Roller. Wenn der abfährt bleibt kein Grashalm stehen. Für die nicht ganz 100 kg oder was der wiegt hat der fast 22 PS, mit Originalauspuff( :icon-mrgreen: was ist das?). Das ist schon irgendwie cool wenn sich da Leute links neben dich stellen und so wie du aufreißt geht das Vorderrad bis 20 km/h hoch und du bist weg.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #52

    Ich hab leider erst nächsten Dienstag einen Termin und bereit 860 km drauf. Klar werde ich am Wochenende fahren. Wie weit darf man denn drüber sein?

  • #53


    ganz streng genommen 0 KM ;) Wenn du den Händler sehr gut kennst und den Intervall um sagen wir mal 50 KM überzogen hast wird er es zurück "datieren" 8-) Als Faustregel gilt:


    Je genauer die Intervalle eingehalten sind, umso besser Deine Chancen auf Garantieleistung im Fall der Fälle bzw. auf Kulanzleistungen. :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #54

    Echt? Ist ja krass. Dachte da gibt es Toleranzen seitens Yamaha.
    Na dann muss ich halt höllisch aufpassen. Den Händler kenne ich nämlich nicht sehr gut.

  • #55

    SO, habe gerade beim Händler angerufen. Ich werde ca. 100 km drüber kommen weil ich da Wochenende nutzen möchte. Das ist gar kein Problem. Bis 300 km ist o.k. Alles drüber könnte dann mal später Probleme geben, wenn Teile verrecken die auf einen verspäteten Service zurückzuführen sind.


    Ich meine, es muss ja eine Toleranz geben. Niemand schafft es auf genau 1.000 km. Außer so Absolutfanatiker, die dann die letzten Meter Schieben :D


    Grüße

  • #56


    Doch...ICH :eusa-whistle:
    Mit 1000 km zur Inspektion abgegeben und mit 1002 km wieder abgeholt :icon-mrgreen:
    Da soll mir mal jemand mit Garantieablehnung kommen :lol: :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #57


    Das finde ich sehr großzügig. Wird diese Toleranz seitens Yamaha oder des Händlers gewährt?



    Naja, mein Händler ist ja gleich um die Ecke..wenn ich noch 20-30 KM bis zur 1000 habe wird eben noch ne kleine Cafe-Runde gedreht und dann zum Service :D


    PS: Aktueller KM-Stand: 544 nach 5 Tagen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #58

    Nicht schlecht... hab jetzt in 7 Tagen 605km auf der Uhr. ;)


    Der Yamaha-Händler, wo ich meine XSR900 günstig gekauft habe,
    hat mir gesagt das die 1000er bei ihm 150€ kostet (Schwerin)
    und die auch nicht viel mehr kosten darf!


    Er gab mir den Tipp die Händler einfach vorher zu fragen und da ich hier
    genau 2 Yamaha Händler habe, werde ich das auch machen.


    Der Händler der mir das bessere Angebot macht, wird meine Service-Werkstatt. 8-)

    MFG Rouven :music-rockon:

  • #59

    Ich habe meine gestern vom 1000er Kundendienst geholt und hat 186€ gekostet.
    Ich muss aber dazusagen das ich den Kundendienst nicht bei dem Händler hatte wo ich sie gekauft habe. Bei dem ich gekauft habe hätte ich 7 Wochen warten müssen der spinnt doch der sieht mich nie wieder.
    Nach dem Kundendienst geht die Schaltung viel leichter ich denke die Kupplung wurde nachgestellt.


    VG
    Franz

  • #60

    Halli Hallo


    hatte meine 1st Inspektion letzte Woche gehabt war schon mit 62km drüber wäre aber irrelevant laut Händler


    Wie üblich wurde Öl und Filter erneuert und das Kupplungsspiel wurde nachgestellt


    alles in allem entspannte 156,64€ bei mein Yamaha Händler :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!