1000er Inspektion - Kosten Check

  • #61

    Vorgestern mit genau 1000km abgegeben heute mit 1006km (Probefahrt durch den Meister) von der ersten Inspektion abgeholt: 138,58€ Rechnung! 8-)


    Vergleichen lohnt sich... andere Werkstatt wollte 200€ dafür haben. :icon-eek:

    MFG Rouven :music-rockon:

  • #62

    Servus Rouven :P Genau wie du hab ich Vorgestern meine 60th zur Erstinspektion gefahren, 1006 KM :eusa-whistle: Ich hätte sie gestern abholen können aber es regnete :-x Der Service wurde bei Motopoint Putzbrunn gemacht. Kosten: 185,90€ Öl: Yamalube S4 10W40 Heute wurde sie abgeholt (1010 KM). Hab meinen Dad die 60th heim fahren lassen..er ist gerade auf Besuch. Als wir angekommen waren, hatte er Dauergrinsen :lol: ...verständlich :D

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #64

    Hallo Rouven,


    könntest Du bitte eine Ortsangabe machen wo Du den Service hast machen lassen? Sonst nutzt Deine Angabe niemanden etwas...


    Vielen Dank für Dein Verständnis!!!

  • #66

    Es fehlt zumindest der Ölfilter (wenn er denn getauscht wurde). Und bei meiner Rechnung steht oben in der Kopfzeile Preis netto (neben Artikel / Text), wo bei Dir Preis brutto steht. Die AE kostet bei meinem Händler 7,98€ Netto, also ~9,50€ brutto. Bei Deinem sind es 7,90€ brutto.
    Meine Vermutung (warum die Rechnung bei einigen günstiger ist als bei anderen): Die Händler kennen den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht. :icon-mrgreen:

  • #67


    Müsste nicht brutto niedriger sein als netto da ohne Märchensteuer?


    Aber du hast Recht, die 7,90€ bei Rouven müssten eigentlich netto sein..aber der Gesamtbetrag der Arbeitseinheiten kommt hin. Auf meiner Rechnung habe ich 15 Arbeitseinheiten á 7,23€ (netto) macht gesamt 108,36€ :) In Bayern lässt man sich wohl etwas mehr Zeit für die Inspektion :icon-mrgreen:
    Bleibt nur noch die Frage was mit dem Ölfilter passiert ist :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!