Hoher Lenker an die Abarth?

  • #13

    kann ich so nicht bestätigen. ich wollte den lenker letztes WE montieren. habe aber aufgegeben weil ich den kupplungszug nicht verlegt bekomme. der hat oben am lenkerende ein röhrchen das es mir unmöglich macht, den zug ohne ihn komplett zu verspannen zu verlegen. es scheint aber auch iwie zwei röhrchenarten zu geben:


    Lenkerumbau LSL Dragbar Xd1


    siehe post #4 das bild von vorne. das röhrchen hat nur einen sehr leichten knick. meines aber macht nen bogen um letztendlich fast komplette 90° wie hier: ebay

  • #15

    Ich habe den X02 montiert, laut ABE von LSL ohne weitere Umbaumaßnahmen machbar. Ist aber mit dem Kupplungszug und den Gaszügen sehr grenzwertig. Die Gasgriffarmatur habe ich soweit verdreht, daß es passt. Den Kupplungszug habe ich verlegt, verläuft jetzt im Rahmen mit den beiden Gaszügen.

    Gruß Michel

  • #17

    das sagt die ABE unter Auflagen zur Montage des Lenkers an der XSR:


    "XD2 zu montieren mit KM45 Klemmbock,15mm Erhöhung, LSL Instrumentenhalter, 2mm Lenkanschlag, 30mm Armaturen einrücken."


    Vielleicht kann dir das weiter helfen. Btw. sonst wäre es auch nicht Eintrgungs-fähig, oder gäbe Stress mit der Rennleitung.

    Gutes Gelingen :thumbup:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #18

    hätte die ABE mal davor angeschaut.... ok dann brauch ich wohl das KM45 Kit samt Tachohalterung für 130€ zusätzlich. ||


    https://www.lsl.eu/127y143sw

  • #19

    Hallo Leute, ich habs aufgegeben einen hohen Lenker und die Frontverkleidung an meiner Abarth beizubehalten. Ich habe die Front komplett zurückgebaut (die originalen Teile habe ich beim Kauf dazubekommen). Das Fahren vorher war nach spätestens 100 km schon fast eine Qual, aber jetzt mit dem originalen Lenker ist die Sitzposition für mich schon nahezu perfekt. Schade eigentlich, aber was nützt eine schöne Optik, die nach ein paar Km schon recht schön in die Knochen geht (Schulter, Rücken, Handgelenke). Bin jetzt mit der Abarth sehr zufrieden. Gruß Roland

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #20

    Ich wollte auch unbedingt eine Abarth, aber nur wenn ich die auch im original belassen kann.

    Sitzprobe gemacht und nein kommt leider nicht mehr in Frage.

    Im letzten Jahr habe ich mir beim Training 2 Bandscheiben etwas lädiert, so dass diese Postition unerträglich ist.

    Von daher normale XSR und schön aufrecht sitzen, das wird schon passen.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!