Zitat von HeiseNBerGAlles anzeigenMeiner Meinung nach ist dieses Moped nicht harmonisch einstellbar. Eigentlich, und so bin ich bisher sehr erfolgreich gefahren, sollte das Fahrwerk so ein gestellt werden, das wenn ich mich darauf setze, der Einfederweg hinten und vorne gleich ist. Das Moped sollte dann beim Einfedern horizontal bleiben.
Diesen Zustand erreiche ich erst bei der Einstellung hinten 5 und vorne komplett alle Ringe sichtbar. Jetzt ist die Gabel vorne aber gefühlt viel zu weich, speziell beim anbremsen von Kurven, und hinten für meinen Podex viel zu hart.
Kann es sein, das hier beim Fahrwerk die leider fest eingestellte Druckstufe zu hart gewählt wurde?
Würde zu unserem Moped nicht das MT09 Fahrwerk besser passen. (Bin noch keine Gefahren)
Mit welchem Schlüssel stellt ihr die Federvorspannung hinten ein? Mit dem originalen ist das fast nicht möglich.
Hi TomTom
Doch, ganz eng ist's aber es geht. Ein "Zehntelmilimetergefummel". Wenigstens in die entspannende Richtung. Wie es wird, wenn ich wieder härter stellen möchte, weiss ich nicht.
Greetz