Fahren in Zeiten von Corona

  • #21

    Ich besitze kein Auto und deswegen fahr ich halt Motorrad. Und vor dem Hintergrund, dass es hier in D noch keine Ausgangssperre gibt sehe ich auch keinen Grund davon Abstand zu nehmen. Von einem möglichen Unfall abgesehen genieße ich die letzten Möglichkeiten, nochmal meiner größten Leidenschaft neben meiner Frau nachzugehen. Aber ich fahr natürlich nicht mehr zum Haus Scheppen oder anderen Mopedtreffs und selbst das Cafe in dem ich Kuchen fasse lasse ich sein. Ich hab diese Woche noch Resturlaub. Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe und da werden die nächsten Wochen mit Lagerkoller wohl kaum witzig und da wollte ich die Gelegenheit noch nutzen.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #22

    Ich seh schon, es hat jeder so seine Art mit der Situation umzugehen. Danke und Respekt, das ihr Euch Gedanken macht und auch Rücksicht nehmt :thumbup: Ich hoffe, wir können mal ne richtige Sause machen, wenn wieder bissl Normalität einkehrt :auto-biker:

  • #23

    ich bin nur kurz gefahren, hat ehrlich gesagt keinen Spaß gemacht 🤔

  • #26

    Ich wünsche Allen eine gute Gesundheit. Fangt euch keine kleinen Tierchen ein.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #27

    Gabeldichtringe, Lenkkopflager und Kupplungszug an der 400er werden einen Teil des Lagerkollers kompensieren können. Und wenn das nicht reichen sollte, werden endlich die Heizgriffe und der neue Lüfter an die K75 gebaut. Im Moment schneit es eh..........

  • #28

    Alleine dürfen wir uns ja im öffentlichen Raum bewegen - ausgenommen der Gebiete in Quarantäne (z.B. Tirol,....);)

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #29

    Gestern habe ich bei strahlendem Sonnenschein und 10°C alleine eine Runde gedreht. Es waren viele andere Mopedfahrer unterwegs (ca. halb so viele, wie sonst im März). Alle waren alleine oder zu zweit :). Das ist bei uns in NRW noch erlaubt: Im Kölner Raum max. 2 Personen-Ansammlungen.

    Leider auf der Rückfahrt einen Plattfuß am HR gehabt. Zum Glück hatte ich einen Schutzbrief abgeschlossen, so wurde die XSR in die Werkstatt transportiert.

    Im Abschleppwagen war immerhin 1 m Abstand zum Fahrer möglich.

  • #30

    Mit einer der Gründe, warum uns das Biken möglicherweise auch untersagt wird, jedoch hauptsächlich des möglichen höheren Unfallrisikos und der damit verbundenen Belegung medizinischer Kräfte und Krankenhausbetten.

    Es geht ja auch hauptsächlich um die unbedingte Vermeidung sozialer Kontakte.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!