Fahren in Zeiten von Corona

  • #82

    Ich habe mich doch korrigiert.

    Für das anlasslose Biken ist das aber nicht von Belang. Ob Ausgangssperre oder -Beschränkung - es ist unzulässig.

  • #83

    Hallo ,Motorradfahrer unterwegs.Ihr könnt ja auch einigermaßen beruhigt sein wenn wirklich ein schlimmerer Unfall bei Euch passieren sollte.In ganz Italien gabs vor dem Coronadesaster nur ca.5276 INTENSIVBETTEN ,ihr habt in Bayern " allein schon ca.4000 INTENSIVBETTEN.lg Hel.uth aus Südtirol(ps.wir haben ca.51 )

  • #84

    Vollkommen richtig. Italien ist wie wohl auch Spanien besonders betroffen. Dort wird man das auch alles ganz anders sehen.

    Die aktuelle Rechtslage zum Biken ist je nach Bundesland und den dortigen Verordnungen abhängig. In den meisten Bundesländern ist das anlasslose Biken erlaubt, in allen Bundesländern ist das begründete Fahren für einen zulässigen (!) Zweck unabhängig der Wahl des Fahrzeugs erlaubt.

    Unabhängig davon ist das Motorradfahren immer mit besonderen Risiken behaftet und deswegen muss sich selbst jeder überlegen, ob er unbedingt Biken muss.

    Auch unabhängig davon dürfte es in dieser Krise besonders unangenehm im Krankenhaus sein, wie das aber auch grundsätzlich keine schöne Angelegenheit ist, egal aus welchen Gründen man dort sein muss.

  • #87

    Es mag vielleicht tröstlich sein, dass das erlaubte Biken in den Bundesländern auch nicht unbedingt Spaß bringt. In Gruppen darf man man offenbar auch nicht fahren und es gibt kein Ziel, wo man einkehren könnte oder jemanden privat besuchen.

    Also ist besser Bike putzen angesagt :chores-laundry:

  • #88

    Schnittchen und Kaffe einpacken, dahin wo es schön ist, absteigen und denken, verweile doch oh Augenblick, du bist so schön... dafür reiche ich mir alleine vollkommen aus. Wen es stört, Faust aufs Auge 😂😂😂

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!