Fahren in Zeiten von Corona

  • #91

    200km Tour und ich muss sagen... viele biker scheinen sich nicht an die vorschriften zu halten und das macht mit wütend. ist es so schwer nicht in gruppen pause zu machen / zu fahren? wenn das so weitergeht wird auch bald das fahren in BW verboten - danke.

  • #92

    Oh ja... das musste ich heute leider auch feststellen. Im Moment fahr ich maximal noch mit einer weiteren Person (meist ein guter Kumpel oder mein Vater) oder halt alleine. Aber scheinbar is das den meisten völlig wurschd... Gut, wenn die jetzt echt nur zusammen fahren und beim tanken Abstand halten etc. OK. Aber auf dem einen Parkplatz... 8 Leute, nicht mal nen halben Meter Abstand... Phu.....


    Ich meine, es geht ja gar nicht drum ob man das Thema Corona jetzt ernst nimmt oder eben nicht... Aber im Moment sollte man die Nerven derer, die dazu in der Lage sind uns hier das Motorrad fahren zu verbieten, nicht unnötig strapazieren.

  • #93

    jop, hin und wieder fahre ich noch mit nem kumpel, und da werden die abstandsregeln eingehalten, will mir da nichts nachsagen lassen.

    das problem bei gruppen ist einfach, dass man zwingend immer zusammen pause macht und jemand dabei ist, der sich nicht an die regeln hält, deswegen jetzt lieber ganz drauf verzichten.


    zweiter absatz: treffender kann man es nicht formulieren....

  • #95

    200 km heute bei schönstem Wetter gedreht. Nach einer 60-Stunden-Homeoffice-Woche habe ich heute endlich mal wieder „gelebt“! Unfassbar viele Biker unterwegs und bei den drei kurzen Pausen, die ich gemacht habe, habe ich nur Zweiergruppen gesehen und bei größeren Gruppen haben alle auf Abstand geachtet.


    Ich habe kein schlechtes Gewissen und habe einen freien Kopf für die nächste anstrengende Woche.


    Gruß

  • #96

    Heute eine schöne Runde mit einer ehemaligen Kollegin (ich im Ruhestand, sie Homeoffice)    ;)über die Löwensteiner Berge bis Mosbach und durch den Kraichgau gefahren. Die Polizei 👮 hat uns gesehen und in Ruhe gelassen. ^^

    Der Bikertreff Löwensteiner Platte ist mit Baken komplett abgeriegelt=O

  • #98

    In Anbetracht der aktuellen Situation muss ich leider sämtliche Tätigkeiten im Haushalt einstellen, da es unzumutbar ist die Angespannte Situation in den Krankenhäusern noch weiter zu belasten. Ich befürworte jetzt speziell vor Ostern unbedingt verschärfte Kontrollen im Haushalt durchzuführen und bei Nichteinhaltung Zwangsmaßnahmen anzuwenden.


    Zitat: (Deutsche Familienversicherung)

    Das eigene zu Hause ist der sicherste Ort der Welt. Da kennt man sich aus und alles ist sicher und vertraut. Doch wer einen Blick auf die Unfallstatistiken wirft, der kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Nirgendwo passieren so viele Unfälle wie im Haushalt. Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!