-
-
-
-
-
#3 ... wahrscheinlich wird es dann bundesweit zur Sperre kommen
Nochmal: richtig hinhören bei den Nachrichten und keine Sche.sshausparolen verbreiten.
Die Beschränkungen - nicht Sperren - machen absolut Sinn, da einige Zeitgenossen keine Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. Wahrscheinlich werden wir alle mit COVID-19 infiziert werden, aber die meisten werden es nicht merken. Wichtig ist, dass es "kontrolliert" abläuft, damit es alle Beschäftigten in der Pflege und den Krankenhäusern stemmen können.
Wenn es wirklich zu Ausgangssperren kommen sollte, können wir nur noch daheim bleiben, Moppeds putzen und uns die Dröhnung geben
-
#4 Das stimmt, aber der Unterschied ist ja nicht besonders groß.
Wir wollen mal sehen, wie das Sonntag heißen wird, wenn ähnliches bundesweit verfügt wird.
Die Pandemie ist beängstigend. Wir brauchen dringend Ausgangssperren und diese in der schärfsten Form. China hat es vorgemacht, Italien hat den richtigen Zeitpunkt verpasst und Deutschland bereits gewarnt zu zögern.
Ein Virologe hat ja gesagt, würden wir 2 - 3 Wochen wirklich alle zu Hause bleiben, hätte sich das Virus totgelaufen und die Sache wäre vorbei.
-
-
#5 Wir brauchen nach meiner Meinung keine Ausgangssperren, wir bräuchten lediglich Hirn gepaart mit sozialer Kompetenz statt egomaner Vollspacken die Coronaparteis feiern, oder auch die Ü70 beratungsresistenten die hier bei uns zu hunderten gemütlich im Eiskaffee aufeinander hocken. Vielleicht sind das alles Nachfahren von Rex Cremer, dem Gefahrensucher... 😂😂😂
-
#6 Wir brauchen nach meiner Meinung keine Ausgangssperren, ...
Ganz deiner Meinung Mick, aber leider gibt es zuviele von denen. Mit ein bisschen Hirnschmalz und Rücksicht hätte man sich die Ausgangsbeschränkungen ersparen können.
-
-
#7 Wir brauchen nach meiner Meinung keine Ausgangssperren, wir bräuchten lediglich Hirn gepaart mit sozialer Kompetenz statt egomaner Vollspacken die Coronaparteis feiern, oder auch die Ü70 beratungsresistenten die hier bei uns zu hunderten gemütlich im Eiskaffee aufeinander hocken. Vielleicht sind das alles Nachfahren von Rex Cremer, dem Gefahrensucher... 😂😂😂
Rex Kramer, wie endgeil ! Als der Sketch raus kam, war das der Brüller in der Penne. Und so lange ist es auch her, dass ich zuletzt an den Gefahrensucher gedacht habe. Und jetzt lese ich den Namen hier im Forum. Ich schmeiß mich echt gerade weg... LOL
-
#8 Ganz deiner Meinung Mick, aber leider gibt es zuviele von denen. Mit ein bisschen Hirnschmalz und Rücksicht hätte man sich die Ausgangsbeschränkungen ersparen können.
Eben, wie mehrfach zu sehen klappt es ja nicht auf Vernunft und Freiwilligkeit zu setzen. Daher wird eine Ausgangsbeschränkung oder ähnliches kommen müssen. das Vertrackte daran ist ja, würden sich alle daran halten, wäre Corona in wenigen Wochen Geschichte. So wie es aussieht, werden wir möglicherweise ein Jahr damit zu tun haben und müssen mit Beschränkungen leben (lernen).
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!