DART Flyscreen

  • #33

    Dart_Marlin_autoscaled.jpg

    Dart_Marlin2_autoscaled.jpg

    Dart_Marlin1_autoscaled.jpg

    Servus,

    habe die Marlin und jetzt ein paar Tage getestet - auf alle Fälle ein brutaler Vorteil zur Original XSR Scheibe - Moped liegt stabiler und man hört ganz andere Motorgeräusche ;)

    Eher würde ich auch mehr Gewicht an den Lenkerenden oder einen Lenkungsdämpfer ins Auge fassen - das Vorderrad wird manchmal ganz schön leicht und locker ;)

    Optisch passt sie auch sehr gut - habe die light tint - evtl. passt die Dunklere noch besser ...

    Ich will das Teil nicht mehr missen und probiere es einzutragen - viele Guzzifahrer haben die Dart schon eintragen lassen ...

    Wer mit dem Material Probleme hat sollte sich vielleicht mehr damit befassen - es gibt Plexiglas, welches früher oft verwendet wurde, Acrylglas und Makrolon.

    Wer ein Stück Plexiglas und Makrolon herumliegen hat kann sich den Spass machen und mal beide mit dem Hammer bearbeiten.

    TÜV Prüfer und Ingenieure kennen die Materialeigenschaften.

    Das Dart ist aus Polycarbonat Makrolon.

    Makrolon ist ein Handelsname für Polycarbonat (PC). Polycarbonate sind sehr schlagzäh, dabei aber auch spröder und kratzempfindlicher als Acrylglas. PC besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit; wird zusätzlich UV-Beständigkeit gewünscht, sind Platten mit spezieller UV-Beschichtung verfügbar.

    Deutscher als Goethe ist nur Sauerkraut :eusa-whistle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • #34

    Ja sehr schön, ist absolut zutreffend und wäre super wenn eine Eintragung kostengünstig möglich wäre. Das Marlin ist aerodynamisch besser geformt als das Yamaha Sportschild, das ich habe und passt deshalb auch optisch viel besser. Ich würde sofort wechseln, wenn es mit einer Eintragung klappt. Es steht allerdings zu befürchten, dass man eben ein Teilegutachten braucht und das kostet eben und der TÜV macht in der Regel nichts ohne Gutachten oder selbst so ein Gutachten und das kostet, weil das deren Geschäft ist. Wenn sich mehrere dafür interessieren könnte man sich die Kosten des Gutachtens teilen bzw. auch nur wir beide, sag Bescheid.


    Aber hoffentlich klappt es und halte uns auf dem Laufenden.


    Gruß


    Thomas

  • #35

    Dafür sieht dein Vorderreifen aus, als solltest du ihn vor dem TÜV-Besuch vielleicht wechseln! ;)

  • #36

    Das sieht nur so aus, ist nur Blütenstaub Vorne der es nach wenig mm aussiehen lässt.

    Du hast Recht, da leider mein Vorderreifen nach 5000km nur die Hälfte zum Hinterreifen Profil hat ;(

    Vielleicht liegt es an meinem Fahrstil - viel Druck auf den Vorderreifen um Temperatur und Grip auf der Landstrasse aufzubauen ...

    Deutscher als Goethe ist nur Sauerkraut :eusa-whistle:

  • #38

    Ich habe mir letztens das Windschild von Timotox bei MTP Racing bestellt und heute montiert. Das soll mein Puig Schild ersetzen dass beim Kauf dabei war und mir einfach zu groß und zu wackelig war.


    Und ich finde das Timotox Schild sieht genauso aus wie das große ""Marlin" von Dart. Ich mache die Tage nochmal Fotos zum Vergleich. Ebenso die Halterungen sehen genauso aus. Der Vorteil ist das Timotox hat ne ABE und kostet nur knapp 70 Taler.


    Eigentlich wollte ich mir das kleine von Dart holen da ich die großen Schilder nicht so mag. Mal sehen wie lange ich mit dem großen glücklich bleibe :D

  • #39

    Oh ja, sieht sehr gut aus. Ich habe das große Yamaha Schild und das ist so hoch, dass es schon Verwirbelungen gibt und es sieht schon etwas grobschlächtig aus. Wie ist es mit Verwirbelungen bei dem Timotox?


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!