DART Flyscreen
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#33 Servus,
habe die Marlin und jetzt ein paar Tage getestet - auf alle Fälle ein brutaler Vorteil zur Original XSR Scheibe - Moped liegt stabiler und man hört ganz andere Motorgeräusche
Eher würde ich auch mehr Gewicht an den Lenkerenden oder einen Lenkungsdämpfer ins Auge fassen - das Vorderrad wird manchmal ganz schön leicht und locker
Optisch passt sie auch sehr gut - habe die light tint - evtl. passt die Dunklere noch besser ...
Ich will das Teil nicht mehr missen und probiere es einzutragen - viele Guzzifahrer haben die Dart schon eintragen lassen ...
Wer mit dem Material Probleme hat sollte sich vielleicht mehr damit befassen - es gibt Plexiglas, welches früher oft verwendet wurde, Acrylglas und Makrolon.
Wer ein Stück Plexiglas und Makrolon herumliegen hat kann sich den Spass machen und mal beide mit dem Hammer bearbeiten.
TÜV Prüfer und Ingenieure kennen die Materialeigenschaften.
Das Dart ist aus Polycarbonat Makrolon.
Makrolon ist ein Handelsname für Polycarbonat (PC). Polycarbonate sind sehr schlagzäh, dabei aber auch spröder und kratzempfindlicher als Acrylglas. PC besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit; wird zusätzlich UV-Beständigkeit gewünscht, sind Platten mit spezieller UV-Beschichtung verfügbar.
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#34 Ja sehr schön, ist absolut zutreffend und wäre super wenn eine Eintragung kostengünstig möglich wäre. Das Marlin ist aerodynamisch besser geformt als das Yamaha Sportschild, das ich habe und passt deshalb auch optisch viel besser. Ich würde sofort wechseln, wenn es mit einer Eintragung klappt. Es steht allerdings zu befürchten, dass man eben ein Teilegutachten braucht und das kostet eben und der TÜV macht in der Regel nichts ohne Gutachten oder selbst so ein Gutachten und das kostet, weil das deren Geschäft ist. Wenn sich mehrere dafür interessieren könnte man sich die Kosten des Gutachtens teilen bzw. auch nur wir beide, sag Bescheid.
Aber hoffentlich klappt es und halte uns auf dem Laufenden.
Gruß
Thomas
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#35 Servus,
habe die Marlin und jetzt ein paar Tage getestet - auf alle Fälle ein brutaler Vorteil zur Original XSR Scheibe - Moped liegt stabiler und man hört ganz andere Motorgeräusche
Eher würde ich auch mehr Gewicht an den Lenkerenden oder einen Lenkungsdämpfer ins Auge fassen - das Vorderrad wird manchmal ganz schön leicht und locker
Optisch passt sie auch sehr gut - habe die light tint - evtl. passt die Dunklere noch besser ...
Ich will das Teil nicht mehr missen und probiere es einzutragen - viele Guzzifahrer haben die Dart schon eintragen lassen ...
Wer mit dem Material Probleme hat sollte sich vielleicht mehr damit befassen - es gibt Plexiglas, welches früher oft verwendet wurde, Acrylglas und Makrolon.
Wer ein Stück Plexiglas und Makrolon herumliegen hat kann sich den Spass machen und mal beide mit dem Hammer bearbeiten.
TÜV Prüfer und Ingenieure kennen die Materialeigenschaften.
Das Dart ist aus Polycarbonat Makrolon.
Makrolon ist ein Handelsname für Polycarbonat (PC). Polycarbonate sind sehr schlagzäh, dabei aber auch spröder und kratzempfindlicher als Acrylglas. PC besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit; wird zusätzlich UV-Beständigkeit gewünscht, sind Platten mit spezieller UV-Beschichtung verfügbar.
Dafür sieht dein Vorderreifen aus, als solltest du ihn vor dem TÜV-Besuch vielleicht wechseln!
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#36 Dafür sieht dein Vorderreifen aus, als solltest du ihn vor dem TÜV-Besuch vielleicht wechseln!
Das sieht nur so aus, ist nur Blütenstaub Vorne der es nach wenig mm aussiehen lässt.
Du hast Recht, da leider mein Vorderreifen nach 5000km nur die Hälfte zum Hinterreifen Profil hat
Vielleicht liegt es an meinem Fahrstil - viel Druck auf den Vorderreifen um Temperatur und Grip auf der Landstrasse aufzubauen ...
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#38 Servus,
habe die Marlin und jetzt ein paar Tage getestet - auf alle Fälle ein brutaler Vorteil zur Original XSR Scheibe - Moped liegt stabiler und man hört ganz andere Motorgeräusche
Eher würde ich auch mehr Gewicht an den Lenkerenden oder einen Lenkungsdämpfer ins Auge fassen - das Vorderrad wird manchmal ganz schön leicht und locker
Optisch passt sie auch sehr gut - habe die light tint - evtl. passt die Dunklere noch besser ...
Ich will das Teil nicht mehr missen und probiere es einzutragen - viele Guzzifahrer haben die Dart schon eintragen lassen ...
Wer mit dem Material Probleme hat sollte sich vielleicht mehr damit befassen - es gibt Plexiglas, welches früher oft verwendet wurde, Acrylglas und Makrolon.
Wer ein Stück Plexiglas und Makrolon herumliegen hat kann sich den Spass machen und mal beide mit dem Hammer bearbeiten.
TÜV Prüfer und Ingenieure kennen die Materialeigenschaften.
Das Dart ist aus Polycarbonat Makrolon.
Makrolon ist ein Handelsname für Polycarbonat (PC). Polycarbonate sind sehr schlagzäh, dabei aber auch spröder und kratzempfindlicher als Acrylglas. PC besitzt eine hervorragende Lichtdurchlässigkeit; wird zusätzlich UV-Beständigkeit gewünscht, sind Platten mit spezieller UV-Beschichtung verfügbar.
Ich habe mir letztens das Windschild von Timotox bei MTP Racing bestellt und heute montiert. Das soll mein Puig Schild ersetzen dass beim Kauf dabei war und mir einfach zu groß und zu wackelig war.
Und ich finde das Timotox Schild sieht genauso aus wie das große ""Marlin" von Dart. Ich mache die Tage nochmal Fotos zum Vergleich. Ebenso die Halterungen sehen genauso aus. Der Vorteil ist das Timotox hat ne ABE und kostet nur knapp 70 Taler.
Eigentlich wollte ich mir das kleine von Dart holen da ich die großen Schilder nicht so mag. Mal sehen wie lange ich mit dem großen glücklich bleibe
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#40 Hab auch das Timotox, kann es nur empfehlen, ggü. den kleinen Dingern bringt das auch spürbar was.
Gibt keine Verwirbelungen, 140-160 km/h Dauertempo sind damit sehr gut fahrbar, ab etwa 80 km/h bemerkt man es schon.
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