Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter verschwinden lassen

  • #62

    Heyho! Hab mir den Bremsflüssigkeitsbehälter von GSG Geholt, allerdings die Version die ebenfalls an die Fußraste kommt. Frage an die, die auch einen von GSG haben: war bei euch der Schlauchnippel auch ein Stück kleiner vom Durchmesser her? Also mit der Schlauchschelle hält der Schlauch, aber er ging wesentlich leichter auf den neuen Behälter aufzustecken als von alten abzuziehen.


    gsg1_autoscaled.jpggsg2_autoscaled.jpg

  • #63

    Der Behälter vom Ali hat auch einen kleineren Anschlussnippel. Mit einer im Durchmesser 2mm kleineren Klemmschelle wird es absolut dicht.

    Habe später dann noch auf einen passenden Schlauch gewechselt, den ich mit einem Reduziernippel mit dem Original-Schlauch verbunden habe. Der Behälter sitzt bei unseren drei Moppeds jeweils am Kupplungsgehäuse und mit dem etwas steifen Original-Schlauch war keine saubere Verlegung möglich.

    Gruß Michel

  • #64

    Kann mir jemand genau erklären wie ihr die Behälter getauscht habt?


    Schon klar, dass ich einen demontiere, den schlauch abziehe und beim andern wieder anstecke und festschraube. Aber muss ich dann die Bremse nicht enlüften oderso? Vielleicht zerdenke ich das auch, also falls jemand so freundlich wäre ^^


    danke!

  • #65

    Ah, alles klar. Werd ich dann auch so machen. Danke!



    Ach wenn das wieder 5 Seiten Diskussionen und wichtiges Gequatsche hervorrufen wird: brauchste nichts entlüften.


    Der Bremskolben sitzt unten an der Fußbremse. Alles was da an Schlauch etc. noch dran ist und zum Behälter führt, ist eh drucklos. Da steht die Suppe nur drinnen und du machst den Schlauch ja nicht leer. Neuen Behälter aufstecken und wieder ganz normal befüllen. Fertig.

  • #67

    :thumbup:

    Den Schlauch nicht leer laufen lassen, neuen Behälter dran, auffüllen, ein bischen am Schlauch wackeln und man sieht, wie sich der Schlauch selbst entlüftet: Luftbläschen steigen auf in den neuen Behälter. Funktioniert auf jeden Fall auf die Schnelle.

    Gruß Michel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!