Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter verschwinden lassen

  • #51

    was man sehenden Auges tut ist jedem selbst überlassen, wenns dann schief geht, muss man das auch hin nehmen können und gut ist. Durch Herreden werden die Teile nicht legaler...:)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #52

    ich finde es gut dass dahingehend auch hingewiesen wird. Manch einem, wie auch mir hier und da, ist nicht direkt bewusst dass er da etwas macht was nicht regelkonform ist.

    Die Entscheidung liegt dann bei jedem selbst. Ich hatte bisher hier auch nicht dass Gefühl dass mit dem Finger auf jemanden gezeigt wird.
    Über SInnhaftigkeit der Regel sollte man dann vllt. nicht zuviel streiten, führt ja eh zu nix.

  • #53

    Das Teil hat doch bestimmt ein „E“ Prüfzeichen oder? Wenn ja, völlig ausreichend.

  • #54

    Nope, nix drauf. Gar nichts.


    Es geht mir da auch gar nicht drum ob legal oder nich, mir is das wurschd. Aber der nette Herr Polizist der irgendwann mal am Wegerand steht, der wird dann halt vielleicht das windschild anguggn... Und jetzt frag ich mich: wie genau verklickert man dem, dass das teil so ok is, weils halt von yamaha is... Das wird dem nämlich egal sein, so lange er da keime hübsche nummer drauf findet die er abhaken kann....


    Im fall von meinem Vater isses egal, passt eh nicht auf die tribute... Aber so ganz generell frag ich mich das halt...

  • #55

    ein Teil ist leider nicht Ok, nur weil es von Yamaha ist, und keine Kennzeichnung hat.

    Über die Kennzeichnung wird das Teil dem jeweiligen Fahrzeugtyp über die Abe zugewiesen.

    Dem Polizisten ist es egal, wo das Teil her ist, wenn da keine Nummer drauf ist, ist es nicht zugelassen.


    Vielleicht mal bei Yamaha in Düsseldorf anfragen, ob die dir weiter helfen können.

    Manchmal gibt es für Scheiben auch Aufkleber mit der KBA Nummer.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #56

    Wie schon erwähnt... Es passt eh nicht... Also isses absolut OK für mich (ich hab eh das von DART dran, da weiß ich dass es nich legal is und mir deswegen keiner zu Unrecht aufn Sack geht). 😂


    Und zu Aufkleber mit KBA Nummer... Das sagt doch alles über dieses hirnrissige System aus... Papp ich mir jetzt überall KBA Phantasie Nummern drauf, die Nummern hat bei mir nämlich noch nie eine auf Gültigkeit geprüft an diversen Teilen 😂😂😂

  • #58

    Ich sprach natürlich vom Aufkleber mit der passenden Kba-Nummer zur Scheibe und nicht von Urkundenfälschung.

    Für Informationen die StvZO lesen.

    Ansonsten ist deine Behauptung nicht richtig. Tüv und Polizeikontrollen prüfen die Zubehör-Teile über die Kba-Nummer gegen die Abe, oder eine erfolgte Eintragung in die Papiere. Und dann gibt es noch E Kennzeichnungen... dazu habe ich keine Ahnung wie das geprüft wird.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #59

    Ich hab nur beschrieben wie bis jetzt jede Polizeikontrolle ablief in die ich geraten bin... Egal ob im Harz, im Schwarzwald, in der Eifel oder bei ins hier im Odenwald...


    "Ah gut, nummerm sind drauf. Sonst noch was am Fahrzeug modifiziert? Auspuff? Ah ja, da is innen ne Plakette drauf, alles gut".


    Wenn se ganz ordentlich drauf sind guggen se die am Auspuff noch mit hilfe eines Spiegels an... Das wars dann.


    Beim TüV musste ich auch noch nie ne abe mitführen... Da ja KBA Nummern drauf....


    ^^

  • #60

    dann können sie die Kontrollen auch ganz sein lassen. Das da eine Kba Nr drauf ist, besagt nur das das Teil für irgendein Fahrzeug, VW Golf einer Baureihe, zugelassen ist. Damit ist es nicht automatisch für jedes andere Fahrzeug zugelassen. Aber gut für die Biker wenn das bei euch so gehandhabt wird.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!