Klebereste vom Tankaufkleber lassen mich verzweifeln

  • #42

    Meine eben nicht.
    Beim E10 hatte sich schon die obere Folie zumTeil gelöst.
    Wobei der E10 aus einem anderen Material ist, wie der große Aufkleber, behaupte ich mal.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #43

    Mein Aufkleber ist auch noch wie neu, aber wenn jetzt allgemeines Aufkleber-entfernen angesagt ist, finde ich das gut. Viel Erfolg und die Anleitung von Wolfgang unbedingt beachten.


    Gruß


    Thomas

  • #44

    Die Knete kenne ich, das ist ein guter Tipp. Das werde ich ausprobieren...Besten Dank für den Tipp

  • #45

    Ich habe den Beitrag erst gelesen nach dem der Kleber weg war....😂 dachte es wäre vielleicht im Forum ein Tipp zu finden wie man es wegbekommt.....

  • #47

    Danke, genau so hab ich‘s gemacht und es hat bestens geklappt! Am Schluss ein wenig nachpoliert; alles gut!

  • #48

    Hey Leute,


    habe meine Aufkleber am 4. Tag entfernt, da ich die ersten 3 Tage bis in die Dunkelheit unterwegs war 8o

    Habe die Aufkleber abgezogen und ebenfalls die "Rückstände" gehabt. mit dem alten Aufkleber drauf dappen und wegziehen hat die Sache eher verschlimmert (vielleicht hab ichs auch falsch gemacht).

    diverse Helferlein (WD40, Caramba, Glasreiniger, Silikonspray, usw) haben alle auch mit einwirkzeit nichts / nicht viel geholfen.

    Dann hab ich leider auch engefangen zu Rubbeln.

    Hatte nach ca. 2 Std und schweißgebadet die Schnauze voll und habe mit ein wenig Bremsenreiniger auf Küchenrollenpapier sehr gute Erfolge. Nach ca. 5 min und wirklich nur sehr geringer Menge Bremsenreiniger war alles alles verschwunden, bis auf die Stelle an der ich gerubbelt habe, da sieht mannun ein paar Kratzer.


    Im Großen und Ganzen bin ich so nun zufrieden.

  • #49

    Kommt viel zu spät, aber vielleicht betrifft es ja noch wen: einfach abziehen und dann auf einen Lappen einen Schwapp Benzin, das löst den Klebstoff und mit bissen wischen ist es rückstandslos weg. Schaden entsteht auch keiner...das Material dort muss ja ohnehin benzinfest sein. Gestern praktiziert, hat mit abziehen und wegwischen höchstens zehn Minuten gedauert. Waschbenzin hat nicht so gut funktioniert wie echter Ottokraftstoff.

  • #50

    Ich habe die Aufkleber unter Verwendung eines Föhns und dann Einreiben der Klebereste mit Melerud Kleberesteentferner ( gibt's bei Amazon) bestens entfernt, danach Politur, alles wie neu....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!