Alles anzeigenMein Aufkleber ist noch wie neu.
Auch eine Möglichkeit
Alles anzeigenMein Aufkleber ist noch wie neu.
Auch eine Möglichkeit
Alles anzeigenAlso nach menschlichem Ermessen, wenn die Oberfläche nicht angegriffen ist, dann sollte das weggehen. Entweder Cleaner Fluid von Swissvax/swissvax.de (vormals Swissöl), das entfernt sogar alte Wachsreste oder mit so einer Knete für den Lack oder womit ich bisher eigentlich alles wegbekommen habe, außer mechanische Beschädigungen im Lack wie Kratzer, ist von McBrite Immaculate Reflection Extrem Gel. Das ist aber schwer zu bekommen, es verkauft bei uns einer in so einer Boxen-Selbst-Wasch-Anlage.
Das mit der Knete wäre so, wie es Sascha gemeint hat, die Kleber-Reste haften an die Knete an und werden dann beim Ablösen der Knete vom Lack mit der Knete vom Lack abgezogen und sollten dann vom Lack entfernt sein, aber grau ist alle Theorie. Probieren wäre es wohl wert.
Gruß
Thomas
Die Knete kenne ich, das ist ein guter Tipp. Das werde ich ausprobieren...Besten Dank für den Tipp
Alles anzeigenDas ist ja das Bemerkenswerte, dass es Waudi trotz Deiner Warnung gemacht hat und jetzt vor dem gleichen Problem steht, deshalb möchte ich mich eben nicht dazugesellen, obwohl es mich natürlich interessieren würde, ob eines von den Dreien wirklich hilft und das Cleaner Fluid von Swissvax ist genauso gut, wie es teuer ist.
Gruß
Thomas
Ich habe den Beitrag erst gelesen nach dem der Kleber weg war....😂 dachte es wäre vielleicht im Forum ein Tipp zu finden wie man es wegbekommt.....
Alles anzeigenEs gibt eine Lösung die in deinem Fall aber zu spät kommt...den Aufkleber entfernen und dann mit der Klebeseite immer wieder auf die Reste drücken und abziehen bis nichts mehr da ist. Denkbar einfach und gleichzeitig das beste Verfahren für den Lack (hat mir mein alter Meister damals gezeigt). Funktioniert mit jedem Sticker weil der Kleber gleich bleibt.
Danke, genau so hab ich‘s gemacht und es hat bestens geklappt! Am Schluss ein wenig nachpoliert; alles gut!
Hey Leute,
habe meine Aufkleber am 4. Tag entfernt, da ich die ersten 3 Tage bis in die Dunkelheit unterwegs war
Habe die Aufkleber abgezogen und ebenfalls die "Rückstände" gehabt. mit dem alten Aufkleber drauf dappen und wegziehen hat die Sache eher verschlimmert (vielleicht hab ichs auch falsch gemacht).
diverse Helferlein (WD40, Caramba, Glasreiniger, Silikonspray, usw) haben alle auch mit einwirkzeit nichts / nicht viel geholfen.
Dann hab ich leider auch engefangen zu Rubbeln.
Hatte nach ca. 2 Std und schweißgebadet die Schnauze voll und habe mit ein wenig Bremsenreiniger auf Küchenrollenpapier sehr gute Erfolge. Nach ca. 5 min und wirklich nur sehr geringer Menge Bremsenreiniger war alles alles verschwunden, bis auf die Stelle an der ich gerubbelt habe, da sieht mannun ein paar Kratzer.
Im Großen und Ganzen bin ich so nun zufrieden.
Kommt viel zu spät, aber vielleicht betrifft es ja noch wen: einfach abziehen und dann auf einen Lappen einen Schwapp Benzin, das löst den Klebstoff und mit bissen wischen ist es rückstandslos weg. Schaden entsteht auch keiner...das Material dort muss ja ohnehin benzinfest sein. Gestern praktiziert, hat mit abziehen und wegwischen höchstens zehn Minuten gedauert. Waschbenzin hat nicht so gut funktioniert wie echter Ottokraftstoff.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.