JvB Tachohalterung/-verlegung

  • #1

    Hi,


    hat jemand hier diese Tachoverlegung verbaut? https://www.kedo-jvb-moto.com/…o-xsr900-tachohalter.html


    Durch die anders verortete Befestigung scheint mir der Tacho a) sehr tief zu kommen und b) “cleant” es den Lenker ja tatsächlich, weil diie Platte verschwindet, die normalerweise den Tacho hält.


    Wenn jemand hier Erfahrungen hat, bitte mal berichten.


    (Kaum regnet es, schon bin ich gedanklich wieder am Schrauben 😂)


    Gruß!

  • #2

    Moin,

    Gestern ist der Halter gekommen. Die Qualität ist gut und alles gut durchdacht.

    ABER: der Halter passt nicht mit dem vorhandenen Lampenhalter zusammen.

    Nur in Verbindung mit dem JvB Umbau oder mit einem anderen Lampenhalter.

    Mit Distanzen kann man den Tacho mit dem vorhandenen Halter weiter nach unten bringen.

    Das Wetter ist ja wieder trocken....gute Fahrt

    VG Hanni

  • #3

    Zur Position selbst kann man noch anmerken, der Tacho landet fast an der gleichen Position wie mit dem Umbaukit von Motodemic, was man auf den Fotos erkennen kann.


    Ja, ist recht tief. Lustigerweise für mich als Brillenträger und einer Gleitsichtbrille passt diese Position jetzt sogar viel besser also original. Ich kann jetzt wieder aus dem Augenwinkel auf den Tacho schauen ohne den Kopf nach unten neigen zu müssen, oder in den unteren Brillenrahmen zu gaffen. Zugegeben, das ist purer Zufall, dass sich das jetzt so ausgeht. Kommt natürlich auch auf die Körpergröße und die Sitzposition an.


    Den geänderten Blickwinkel sollte man also schon vorher ausprobieren.


    nette Grüße, Wolfgang

  • #4

    Habe den Tachohalter verbaut.

    Erst kurz mit der motodemic Halterung, dann mit dem jvb Kit inklusive koso thunderbolt.

    Sollte meiner Einschätzung nach auch mit der Standard Lampe funktionieren.

    Alternativ habe ich noch eine Tach Verlegung hier über. Die gebe ich günstig ab. Gern mal pn

  • #5

    ...... mal ne Frage zum Verständnis.


    Die hier genannten Tacho Platten bringen den Tacho tiefer, richtig?


    Ist das nur wegen der Optik, oder bewirkt das eine bessere Ablesbarkeit.

    Hat da mal einer Bilder vorher/nachher?

  • #7

    ....... kann man die Originale Halteplatte auch unterhalb der Befestigung anbringen? Dafür braucht man ja nur längere Schrauben und Muttern. Dann wäre die doch auch tiefer gelegt. Hat das schon mal einer gemacht?

    Frage lieber vorher....... das spart unnötiges rumschrauben.... 😎😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!