Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #14

    Kommando zurück, hab Blödsinn erzählt: war gerade in der Garage, das Teil is gar nicht aus Gummi, das ist ein Adapterring wenn man das ohne den Ausleger montieren möchte.


    Aber hab auch mal geschaut wie das Teil generell gelagert ist: also die Aufnahme ist tatsächlich dämpfend gelagert, wenn man mal bissi dran wackelt merkt man, dass der Haltekopf flexibel ist. Reicht allerdings wohl nicht für die Kombination die man in den Bewertungen oft ließt: Einzylinder KTM + iPhoneXS

  • #15

    Finde nur ich die Kombination aus unzuverlässig mit unzuverlässig witzig? ^^

  • #17

    Mir egal. :) Hab meine Erfahrungen mit KTM und Apple gemacht. :D

  • #18

    Ok jetzt hab ich auch was gelernt.

    Fahre seit zwei Jahren auf der R6 die RAM Mounts Halterung und mein Smartphone hat immer Probleme mit dem Autofokus...

    Nun weiß ich woher :D

    Ich denke schlimmer kann es nicht werden, also ist der SP eine Option für mich

  • #19

    Hier ist noch mehr zum leidigen Thema.

    Reparatur des Iphones kostet wohl 150€ ohne Apple Care.


    Mann könnte vielleicht zwischen Handyhülle und Halter eine Schwingungisolierung kleben.

    Cellofoam oder etwas aus dem Lautsprecher Bereich zur Entkopplung.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #20

    Gerade den Newsletter bekommen zu dem oben gezeigten Anti-Vibration Module bekommen. Da wird auch genau auf das Problem mit neuen Smartphones und den empfindlichen Bildstabilisatoren etc. eingegangen.


    Die Entwicklung des neuen Produkts ist eine Reaktion auf die Komplexität neuerer Smartphone-Modelle, deren Kamerasysteme aus immer sensibleren Bauteilen bestehen. Das speziell hierfür entwickelte Elastomer-Inlay dämpft in alle Richtungen und bewirkt dadurch, dass bis zu 60% weniger Vibrationen (z.B.: vom Motorradmotor) dein Smartphone erreichen, durch welche der mechanische Bildstabilisator der Kamera in Mitleidenschaft gezogen werden könnte. Dein Smartphone wird dadurch geschützt, bleibt aber nach wie vor stabil und ruhig montiert, sodass Navigieren während der Fahrt problemlos möglich ist.


    Ist also wohl zu empfehlen das Teil gleich mitzubestellen wenn man ein empfindlicheres Smartphone hat. Mein Sony XZ Premium hat über 20.000km auf ner billig Halterung an meiner CBF überlebt, komplett ohne Vibrationsdämpfung und deutlich sichtbaren Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen... ich werd mir das Teil dann wohl sparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!