Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #22

    Meine leider nicht. Die XS hat im Schnitt ca. alle 100 km eine Panne. Kein Witz. Meine XSR aber hatte auf 22000 km keine einzige (außer 2x Plattfuß).

  • #23

    Aber interessant der Versuch vom Hersteller, verteiben ein Produkt mit der Schale für einen speziefischen Handytyp z.B. XR, welches dann nachweislich im gekauften Anwendungsfall Schaden nimmt. Es gab ja auch keinen Ausschluß, wie nicht zu verwenden mit...
    Die Argumentation, die Technologie sei empfindlich bestätigt ja, dass sie den Fehler kannten, Wieso soll ein "Update" dann kostenpflichtig sein, da es sich doch tatsächlich um eine Nachbesserung handelt, ohne die die Halterung mit den Handys nicht schadenfrei zu betreiben ist. Das könnte, zumindest in USA, teuer werden was die Nachbesserung und auch möglichen Schadensersatz angeht. Bei uns sollte es auch Möglichkeiten geben.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #24


    Ja, dann Verklag se mal... Herrjeee, bis vor nicht allzu langer Zeit hat jedes Handy auf dem Markt Motorradvibrationen überlebt. Jetzt baut Apple halt mal wieder eine "Prinzessin auf der Erbse" die keine Vibrationen ab kann (wahrscheinlich reicht schon 1x runterfallen lassen und das Ding ist Geschichte) und es zerlegt die Teile halt reihenweise nachdem man es aufs Motorrad geschnallt hat. Mein Sony hat etliche Tausend km auf dem Motorrad überlebt (08/15 Halterung für 9€), es hat jetzt auch schon über 1.000km mit der SP Halterung überlebt, sowie diverse mal "fallen lassen" usw... Das Ding funktioniert wie am ersten Tag. Mit nem Nokia 3210 konnte man Nägel in die Wand kloppen... Aber ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, den Nagelhersteller zu verklagen weil das mit meinem Smartphone nicht mehr geht (bewusst überspitzt dargestellt, wer dennoch dagegen argumentieren möchte... soll es tun)


    Natürlich könnte man jetzt als Smartphonehersteller her gehen und sagen: also das iPhoneXYZ ist leider nicht Vibrationsfest. Also, die anderen waren auch nicht Vibrationsfest, aber das hier halt WIRKLICH SO GAR NICHT. Bitte schnallt euch das Ding nicht aufs Motorrad, nicht aufs Fahrrad, legts nicht ungepolstert ins Auto oder auf die Waschmaschine und generell behandelt ihr es am besten wie ein Neugeborenes, nur noch nen Schnuff sanfter, weil wir für solche Schäden keine Gewährleistung etc. geben können. Natürlich loggen wir die Daten der Beschleunigungssensoren mit, damit die Abfuhr im Apple-Store nicht so lange dauert...


    Apple könnte das sogar machen, denn die Leute die dem Apple Virus verfallen sind die sind halt dem Apple Virus verfallen... Die kaufen das Zeug trotzdem.... und die die nicht mit dem Apple Virus infiziert sind... Haja, die schütteln halt einfach noch 1x mehr den Kopf warum man zu viel Geld für ein Produkt ausgibt, dass insgesamt technisch einfacher schlechter ist als die Mitbewerber. Aber das schreib ich nur ganz ganz leise, da die unsinnige Diskussion sonst (mal wieder) etliche Seiten füllt und jeder mal ganz arg wichtig sein möchte im Internet.


    Aber das ist halt auch Teil der inneren Einstellung: es gibt Menschen, die schrotten ihr Smartphone weil sie es mit einer Halterung auf ihrem Motorrad befestigt haben, und SELBSTVERSTÄNDLICH ist die Halterung schuld... nicht das zimperliche Smartphone, nicht das Unternehmen dass so zimperliche Smartphones baut und natürlich auch nicht man selbst, weil man die Bedienungsanleitung von dem Smartphone NATÜRLICH nicht gelesen hat (die sind ja nicht blöde, da steht bestimmt was dazu drinnen womit die sich absichern). Diese Menschen gehen dann auch ganz erzürnt ins Internet und schreiben BITTERBÖSE und EMPÖRT Produktbewertungen... zu der Halterung, nicht zu dem zimperlichen Smartphone...





    SP Connect hat auf die Schwäche Diverser Smartphones reagiert, eben mit dem seperaten Aniti-Vibrations-Modul. Aber wenn ich persönlich so in empfindliches Gerät besitzen würde... ich würds halt beim Motorradfahren einfach daheim lassen. Am besten in die Sockenschublade stopfen, falls es mal ein leichtes Erdbeben gibt oder der Nachbar seinen neuen Subwoofer ausprobieren möchte.



    In diesem Sinne *Zwinkersmiley*

  • #25

    das war ja wortgewaltig 😂😂😂


    Produkthaftung gemäß BGB, also geltendes Recht. Mir geht es nicht um deinen Punkt, feel free, auch wenn ich diese Sicht nicht nachvollziehen kann. Mich stört, dass sich mal wieder ein Hersteller aus der Verantwortung stiehlt und seine Versäumnisse auf den Verbraucher abwälzt.


    Das Gleiche wie bei Bayer/Monsanto...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #26

    Ich war Nebenerwerbslandwirt und die Schei*e macht mich immer noch furchtbar wütend. :cursing:

  • #27

    ich rede vom iPhone XS, siehe den zitierten beitrag :)

  • #29

    Alter Vatter! *Zwinkersmiley“ hin oder her, mal ne Frage: Wer sind denn diese „die Leute“? Sind das die Nachbarn von den „ihrs“ und den „mans“, von denen du da immer schreibst?


    Wieviel Zugluft hast du denn bekommen, dass du der Meinung bist, auf andere mit dem Finger zu zeigen, weil sie sich ein bestimmtes Produkt kaufen? Und sind davon auch alle anderen Produkte betroffen, die DU vielleicht nicht kaufst, also eventuell auch Milch von Schwälbchen, Schokolade von Nestlé und Laufschuhe von Mizuno? Und alle Honda Fahrer sind auch doof?


    Kritik kann man auch äußern, ohne andere für „doof“ zu erklären.


    Gruß

    ChrisTh.

  • #30

    Hier wieder was topic-bezogenes:


    Mein Samsung Galaxy S10+ benutze ich schon längere Zeit am Rad mit der QuadLock Mount. Als ich mir dieses Jahr Ende Februar die Yamaha XSR geholt habe, musste ich mir sofort die QuadLock Mount nachbestellen. Seitdem (ca. 2.500 km) ist mein Smartphone während der Fahrt im Einsatz.


    Alles gut ablesbar, Defekte am S10+ konnte ich keine feststellen, ein lustiger Nebeneffekt: Der Schrittzähler meint ich laufe wohl am Motorrad 😂


    So komme ich nach einer Ausfahrt auch gleich mit 5-10k Schritte zurück.


    Wenn wer Bilder sehen will kann ich sie gerne reinstellen.


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!