Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #1

    Da ich ausschließlich mit dem Smartphone Navigiere (Calimoto) hab ich mir für die XSR mal ne vernünftige Halterung gegönnt.


    wp-1589733114454-e1590478633583.jpg?w=768


    https://sp-connect.de/collections/motorrad


    Da es für mein Sony keine komplette Hülle gab, bin ich auf die Universal Halterung mit Klebepad ausgewichen. Funktioniert super, hält Bombenfest, durch die Vibrationsdämpfer vibriert da auch nix am Handy.


    Zum arretieren einfach das Handy mit 90° Versatz (ob Hoch- oder Querformat kann man sich bei der Montage aussuchen) aufstecken und 90° drehen (ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn ist egal). Das geht ohne gefummel und mit einer Hand.


    Finde die Halterung fügt sich gut ins Gesamtbild ein und stört optisch jetzt nicht zu sehr (klar, am besten wäre man würde gar nix von einer Halterung sehen...). Material ist Alu, alles ordentlich verarbeitet und die Positionen werden über Zahnkränze eingestellt damit sich da auch nichts mehr verstellt (muss man dann natürlich die Schrauben für lösen).


    wp-1589733114019.jpg?w=1024


    Durch den Ausleger kann man sich das so positionieren wie man das gerne hätte. Man kann es auch komplett ohne Ausleger montieren, aber da sitzt mir das dann nicht weit genug im Blickfeld (habs nach der ersten Testfahrt auch nochmal vom Kippwinkel verstellt und noch en Stück höher in Richtung Tacho gesetzt).


    wp-1589733114049.jpg




    Bin mit dem Teil super zufrieden! War erst skeptisch wegen dem Klebepad, aber das hält tatsächlich sehr gut. Ist das gute Zeug von 3M, das lässt sich nur noch mit Gewalt und "Mittelchen" lösen wenn man die Klebestelle vorher gut reinigt.


    Ganz ausführlich hab ichs hier nochmal geschrieben, aber das wesentlich habt ihr bis hierher eh schon gelesen: https://grumpy-gorilla.com/202…one-halterung-sp-connect/

  • -swordfish-

    Hat den Titel des Themas von „SP-Connect“ zu „Smartphone-Halterung SP-Connect“ geändert.
  • #5

    Hab das Teil jetzt gut 3 Wochen dran, in Kilometern ca. 800-1.000.


    Kamera gelitten wegen den Vibrationen? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Haste da mal so nen Bericht zur Hand?


    Hab an meiner Honda so ne ganz billige Halterung dran, die vibriert durch den 4-Zylinder recht hochfrequent... selbst da hab ich nie Probleme gehabt. Mit der SP-Connect Halterung auf der XSR (gut, die vibriert auch anders) hab ich jetzt keine Vibrationen am Handy festgestellt, die Vibrationsdämpfung funktioniert scheinbar so wie sie soll.

  • #7

    Danke für den Bericht, bin im Moment auch am Überlegen mir das Teil zuzulegen!


    Hast du die Universalhalterung direkt ans Handy gepappt oder an eine Handy-Hülle?

  • #8

    Danke für den Hinweis, hatte ich nicht bedacht. Damit flog das Teil sofort wieder aus dem Louis Warenkorb. Sah ja super wertig aus, aber ist wohl nicht ausreichend entkoppelt.


    Wenn man die positiven Bewertungen vom Stil her betrachtet ließt, sich das teilweise sehr wie Agentur-Bewertungen.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #9

    Naja gut, dann wirste die entsprechenden Smartphone Modelle aber gar nicht aufm Motorrad montieren können... Wie gesagt, hab es getestet bei allen möglichen Drehzahlen, da vibriert nix an dem Handy....


    Ne, die hab ich auf die Hülle gepappt, nicht direkt aufs Handy.


    img_4018-e1590480858526.jpg?w=1024


    img_4021-e1590480903330.jpg?w=1250&h=

  • #10

    Hallo zusammen,

    hab das Teil auch schon seit 4.000 km. Top verarbeitet, top Handhabung, super Design, bombenfest. Tatsächlich hab ich das Kameraproblem bei meinem iPhone 8. allerdings ist nicht ganz sicher ob die Mechanik des Autofokus aufgrund der Mikrovibrationen entstanden ist oder ob es ein generelles Iphoneproblem ist. SP Connect entwickelt vorsorglich eine weitere Gummidichtung um die Vibrationen noch weiter zu reduzieren, diese soll es im Juni/Juli zu kaufen geben.


    Grüße

    Rudi

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!