Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #62

    Ich stimme Dir zu, aber ich hab' doch extra dieses ganze unnütze Werkzeug... :D

    Danke :D

  • #63

    Ich denke, der TÜV wird da schon hinsehen (Lenkerstange == kritisch). Dem Kit liegen drei Schrauben unterschiedlicher Länge aber alle mit etwas höherer Festigkeit bei (10.9 statt 8.8). Darauf achten, dass das Ende der Schraube auch wieder ein Stück unten herausschaut. Also die ganze Länge der Gewindebohrung nutzt. Und ja - lt. Yamaha Service Manual sollen es 22Nm sein.

  • #66

    Ich kann das sehr empfehlen, das Handy sitzt mittig und ist geschützt vor Steinschlägen etc. Allerdings hatte ich gestern eine 400 km Tagestour durch das Bergische und das Handy (Bildstabilisator) hat es leider trotz Anti Vibrations Modul nicht durchgehalten. Mein viertes Apfel der das nicht geschafft hat. Gibt nur eine Lösung: altes Gerät ohne optischen Bildstabilisator

  • #67

    ich verstehe ja diesen Hype um die Sp Halterung nicht die

    • viel Geld kostet,
    • noch mehr Geld für eine Dämpfung erfordert,
    • die dann auch nicht funktioniert.

    Aber OK, wem´s gefällt und Spass macht, viel Spass mit dem neuen Handy 😊👍🏻

    (Eigentlich ärgert es mich nur dass meine 20€ Halterung keine Handys kaputt machen kann und ich kein neues bekomme)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #68

    Die SP (und andere auch) haben ein Schnellspannsystem, was ich bei meinem 20€ Teil definitiv vermisse. Das Einspannen des Handys ist schon etwas fummelig.

    Ausserdem haben die teureren Dinger mehr Möglichkeiten zum Positionieren, durch einen Schwenkarm zB.

  • #69

    Am teuersten scheint, wie gesagt, bei SC das Feature zu sein was die Handys kaputt macht.... ^^

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!