Smartphone-Halterung SP-Connect

  • #71

    Viele Halterungen würde ich aus optischen Gründen nicht verbauen. SP macht da einen guten Job was die Funktion Qualität und Optik angeht. Das ein Handy mit optischen Bildstabilisator kaputt geht dafür kann der Adapter Hersteller nichts. Was den Preis angeht, das ist doch jedem selbst überlassen ob er sich das Teil kauft oder nicht. Teuer ist irgendetwas wofür ich Geld bezahlt habe und ich nicht damit zufrieden bin. Wenn ein Handyhalter das optische Gesamtbild des Motorrades dominiert, dann gebe ich lieber mehr Geld aus und der Halter bleibt unauffällig.

    Jeder so wie er meint.

  • #72

    Der Anbieter Sc bietet diesen Halter für genau die Handy Typen, die mit diesem Halter kaputt gehen.

    Zusätzlich bieten sie einen Dämpfer an, mit dem die Handy Typen, auch kaputt gehen.

    Es gibt keinen Ausschluss.

    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wieviel Geld er für einen Halter ausgibt, der sein Handy mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt macht. Mich interessiert aber ernsthaft, warum man das macht?


    Mir geht einfach die Genialität dieses Verhaltens nicht auf und ich frage mich die ganze Zeit was ich übersehe. Eine Erklärung die mir einfallen würde, warum Sc das so macht wäre z.B. das es sich um ein Joint-Venture der Handy Produzenten handelte, die damit ihren Absatz steigern 😊

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #73
  • #74

    In der Beschreibung bei Sp: bis zu 60% weniger Vibrationen (z.B.: vom Motorradmotor)....

    Der Hersteller garantiert nicht 100% ige Sicherheit


    Wobei nicht jedes Smartphone mit jedem Moped gleich ist.

    Mein Bruder auch mit dem gleichen Apfel Gerät auf einer GS keine Probleme und ohne den zusätzlichen Dämpfer. Die XSR hat eine bestimmte Vibration Frequenz die das Gerät nicht verträgt.

  • #75

    das stimmt, so versuchen die das Produkthaftungsgestz zu umgehen.

    Was du sagst mit dem Motorrad ist natürlich richtig. Ich nehme sogar an, das es auch mit der Stelle der Montage zu tun haben kann. Nah am Lenkkopf ist der Anteil der hochfrequenten Schwingungen die vom Motor übertragen werden noch sehr hoch.

    Wenn man an der Lampenhalterung montieren würde wäre die Schwinnung bereits gedämpfter. Gleiches könnt zusätzlich die Länge eines Arms an der Halterung bewirken. Also alles was weniger fest wäre hätte mehr Dämpfung.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #76

    Also meine Erfahrung mit der Halterung ist eigentlich sehr positiv geprägt. Die Produktpolitik (ein Problem schaffen und dann Geld für die Lösung verlangen) ist in der Tat besch...ähem...eiden. Aber was Stabilität und Optik anbelangt ist die wirklich gut gelungen; und auch die aufgeklebte Universalhalterung haftet - sofern die Handyhülle oder das Handy eine glatte, flache Oberfläche hat, ohne Probleme.


    Große Herausforderung war eigentlich nur die Frage, WO genau ich das Ding montier, damit das Handy einerseits gut lesbar bleibt, aber mit dem Tankrucksack (Hepco+Becker; der ist relativ weit vorne zu montieren) beim eingeschlagenen Lenker um Platz kämpfen muss.


    Genereller Tipp: ich hab mein altes Smartphone als Navi in Verwendung; alles an Daten, Apps usw. runter bis auf Google Maps und dort die Karten im WLAN daheim runtergeladen; dann reicht GPS um das Ding als Navi zu verwenden. Also selbst wenn da die Kamera was hat oder mir gar das Handy mitten aufm Berg einen Abflug machen sollte; halb so wild :saint:

    Set Priorities.

    Act Accordingly.

    Eat the Consequences.

  • #77

    Mach ich gleich. Braucht man auch keine Sorgen wegen haben wenn man mal in den Regen kommt.

  • #78

    Und für die gehobenen Ansprüche bieten einige Anbieter auch kostenlose Zweit-Simkarten an, die dann auch auf dem "Navi-Smartphone" eine Daten- oder Telefonnutzung ermöglichen - falls man doch mal Echtzeit-Verkehrsmeldungen benötigt oder den eigenen Standort mit den Daheimgebliebenen teilen soll möchte.

  • #79

    guter Tipp, daran hatte ich noch nicht gedacht!

  • #80

    Also bei Vodafone kostet die Zweitsim 5€. Benutze mein "altes" Smartphone auch als Navi, hab quasi nur noch Motorradapps drauf (Tanken, Navi, ..) und ein paar andere (Corona ..). Mit der zweiten Sim kann ich meinen Vertrag auf beiden Smartphones benutzen. Klingelt auch auf beiden gleichzeitig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!