Navi App fürs Handy

  • #1

    Moin zusammen,


    welche App nutzt ihr zur Navigation auf dem Handy?

    Bin auf der Suche nach einer die bestenfalls offline funktioniert und ohne Abbo.

    Bin aber auch gerne bereit für eine gute App was zu bezahlen, aber einmalig und nicht als Abbo.


    Grüsse

  • #2

    Ich habe calimoto in der freien Version. Erfahrungen sind eher so mittelprächtig bis ziemlich mies. Zum reinen navigieren benutze ich OsmAnd mit offline Karten. Funktioniert ganz gut. Beide Apps ziehen leider ordentlich Akku. Ohne Powerbank im Tankrucksack oder USB Nebenverbraucheranschluss würde ich die definitiv nicht betreiben. Willst du denn Routenvorschläge oder sowas haben? Oder einfach ein Navi von A nach B?

  • #3

    USB-Anschluss kommt demnächst :)

    Ich bin grundsätzlich kein grosser Tourenfahrer, max. 1-2 Stunden "um den Block fahren", das ist so mein Ding.
    Ein Navi wollte ich mal nutzen um zum einen von A nach B zu kommen falls nötig, aber hauptsächlich um Rundtouren zu planen, oder mir vorschlagen zu lassen. Ich kenne halt mehr oder weniger alle Strassen hier, und da fährt man oft aus Gewohnheit immer die gleichen Strecken :( Normale Navis geben das ja nicht her. Hab da mal "Navigator" ausprobiert, das ist ähnlich wie Osmand open-source und offline, und tut auch seinen Dienst.


    Die speziell für Motorrad konzipierte App von Calimoto will online sein damit die Karte läuft, oder du musst eben ein Abo abschliessen.
    Online geht bei mir nicht, nutze mein altes Samsung-S5, das kann nur noch WLAN ;)


    Hab aber gerade eben eine andere App von Calimoto ausprobiert, nennt sich "Road Trip", ist nicht speziell für Motorräder, tut aber im Prinzip das gleiche. Also schöne Strassen suchen/finden, Rundtour vorschlagen, ect.pp.

    UND es gibt eine Karte gratis, kann man also offline nutzen wenn man jetzt in der heimischen Region unterwegs ist. Für mehr Karten brauchste halt Premium.

  • #4

    Wenn man sich in Calimoto ein Konto erstellt (kostenlos), kann man eingeloggt ziemlich einfach Touren am PC erstellen, die sich dann automatisch in der Handy-App wiederfinden und abgefahren werden können. Es wird ein Gratis-Bundesland freigeschaltet. Es gibt die Funktion "Karten offline verwenden". Hab ich aber noch nie getestet.

  • #6

    Ich nutze auch Calimoto. Die Karten nutze ich nach Planung am PC oder normal über die App unterwegs dann offline. Geht problemlos.


    In der nächsten Computerbild Nr. 13 soll übrigens für Calimoto Premium ein Gutschein für ein Jahr beiliegen. Kostet normal knapp 40€

  • #10

    Calimoto. Läuft ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Offline geht auch.

    Hatte das Gück, ziemlich früh mit der App zu starten. Damals habe ich noch 39 Euro für die LEBENSLANGE Premium-Mitgliedschaft bezahlt. Mittlerweile haben die leider ihre Preisstrukutren geändert, so dass man ein Abo abschließen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!