Kleines Windschild "Fly"

  • #31

    Kannst du mal bitte einen Link zu diesem Video Posten. Ich möchte mir das gerne anschauen da ich mir die Position dieser Spacer nicht vorstellen kann.

  • #33

    Danke für den Link. Ok diese Spacer wären mit aufgefallen wenn sie dabei gewesen wären :)
    Scheinbar handelt es sich hier um ein schmaleres Flyscreen. :roll:

  • #35

    Hallo,


    das kleine Windschild liegt noch in seiner Verpackung :icon-confused:
    Ich konnte mich noch nicht entschliessen es anzubauen.


    Wollte das aber für den Herbst, der aktuell aber eher ein Sommer ist, nachholen.
    Eventuell wenn ich die Blinker wechsle.


    Soweit man das auch hier im Forum lesen kann, bringt es vor allem bei höheren Geschwindigkeiten einiges.


    Über die Optik kann man natürlich immer streiten :hand:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #36

    Winddruck und Insekten am Oberkörper nehmen definitiv ab. Auch die, nennen wir es erträglich Reisegeschwindigkeit, wurde erhöht auf 150km/h.
    Wie das allerdings sich am Kopf auswirkt bei 166cm...? Ich denke da wird der erste Erfahrungsbericht von dir kommen müssen. :)

  • #37


    Ohne ein Schild an der XSR zu haben: Es wird hauptsächlich Insekten vom Aufprall auf den Bereich um den Tacho abhalten (was gerade zur Zeit sehr wünschenswert wäre). Zum Wind vom Oberkörper abhalten scheint mir das zu klein. Mit Schild kann es sogar wesentlich lauter auf dem Moped werden, da die Wind Wirbel genau auf den Helm knallen.


    Gruß
    Martin

  • #38

    Habe heute das Originale Yamaha Winschild montiert.


    Nach ausgiebiger Testfahrt, FAZIT:


    - Eindeutig weniger Winddruck am gesamten Ober-Körper


    - Weniger Winddruck und Geräusche am Kopfbereich


    - Insgesamt leiser und angenehmer zum fahren


    - Bis ca 140 km/h angenehmer zum fahren


    ( Über 140 km/h noch nicht getestet )


    Was ich jedoch hier erwähnen sollte: ich bin nur 166 cm "gross" :clap:


    Ich hätte niemals vermutet,dass ein so kleines Schild so "viel" bringt. :dance:

  • #40

    Es ist auch eines der wenigen Windschilder welche wenig Turbulenzen am Kopf erzeugen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!