Kleines Windschild "Fly"

  • #1

    Moin!


    Ich habe gestern mein Windschild bekommen und gleich montiert. Die Befestigungspunkte am Lampenhalter sind ja schon vorgesehen.
    Und das Ergebnis kann überzeugen. Das Schild passt gut zum Retro-Charakter der Maschine. Es sieht richtig gut aus.
    Das beste ist, es funktioniert sogar. Ich bin eine Autobahnetappe mit knapp 150 km/h gefahren und das Windschild nimmt fast vollständig den Winddruck vom Kopf.
    Es hat richtig Spass gemacht mal Autobahn zu fahren, sonst versuche ich das zu vermeiden.
    Und noch einen Vorteil hat das Schild; man sieht den Kabelbaum von der Infoeinheit nicht mehr und Fliegenleichen kleben dort auch nicht mehr.
    Ich kann das Ding für Nachahmer wärmstens empfehlen!


    Grüsse,
    Reik

    Dateien

    • XSR 900 - 1.jpg

      (145,56 kB, 4.191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Reik


    Vorher: XZ 550, XJ 600, XJ 900 Diversion, XJR 1300 SP, XT 660 X; Aktuell: XJR 1300, XSR 900

  • #2

    Hallo Reik,
    kannst Du vielleicht noch etwas größere Bilder von dem Windschild, am besten von 3 Seiten (vorne, hinten, seite) machen?
    Dann kann man sich die Optik noch besser vorstellen.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #3

    Hi Reik,


    die Flyscreen hatte ich auch schon mal im Visier. Ich hatte sie bislang nur in den kurzen Filmsequenzen von YAMAHA gesehen. Danach hatte ich den Eindruck, dass sie sehr weit vorne sitzt. Meine Überlegung ging in Richtung einer ähnlich Flyscreen die ich an einer nineT gesehen habe. Die war aus Aluminium. Ich werde mich vielleicht im Winter mal damit beschäftigen.
    Kannst Du eventuell Detailfotos von der Befestigung machen und hier einstellen?


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #4

    Hallo Reik,


    danke für dein Erfahrungsbericht, das Windschild sieht echt gut aus!
    Hab bis jetzt noch keine "GELBE" mit dem Schild gesehen.
    Ich gaube, das wünsche ich mir zum Geburtstag...... :mrgreen: :mrgreen:

    Grüße aus der Eifel :)

  • #7
    Zitat von Pentastar

    Ich reiche noch mal Bilder von der Seite nach.


    Jaaaa, bitte mach das.

    Grüße aus der Eifel :)

  • #8

    Die Abbildung der Flyscreen auf der Zubehörseite von Yamaha zeigt m.E. eher eine mattschwarze Scheibe, die ich mir so auch an meiner gelb-schwarzen xsr vorstellen könnte. Gegebenenfalls könnte man die durchsichtige Scheibe mit einer entsprechenden Folie bekleben. Mal abwarten, was die Bilder von Reik noch zeigen.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #9
    Zitat von Jester

    Die Abbildung der Flyscreen auf der Zubehörseite von Yamaha zeigt m.E. eher eine mattschwarze Scheibe, die ich mir so auch an meiner gelb-schwarzen xsr vorstellen könnte. Gegebenenfalls könnte man die durchsichtige Scheibe mit einer entsprechenden Folie bekleben. Mal abwarten, was die Bilder von Reik noch zeigen.


    Gruß Jürgen


    Hi Jürgen, ich denke das Reik genau die Scheibe auch drauf hat, sieht man an dem silbernen Schriftzug unten in der Mitte.....
    Aber du hast recht, auf der Zubehör-Seite sieht die viel dunkler aus.

    Grüße aus der Eifel :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!