Kleines Windschild "Fly"

  • #21


    Jürgen... Du sprichst mir aus der Seele 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #22

    Die Scheibe hat eine deutsche Betriebserlaubnis. Die liegt als kleines Heft für unter die Sitzbank dabei.
    Ich hatte auch probiert, die Scheibe weiter hinten zu montieren, da schaut allerdings der Scheinwerfer zu weit raus.
    Da sieht die Yam von vorne aus, wie eine alte Straßenbahn.

    Gruß, Reik


    Vorher: XZ 550, XJ 600, XJ 900 Diversion, XJR 1300 SP, XT 660 X; Aktuell: XJR 1300, XSR 900

  • #23

    Hallo Reik,


    danke für die Bilder! Jetzt erkennt man ganz gut, dass die Scheibe doch ein wenig durchscheinend ist (was man auf der Yamaha Seite ja überhaupt nicht erkennen kann - und schon gar nicht, wie das Teil angebaut aussieht).


    Ich find', dass das eine ziehmlich coole und dezente Lösung für einen Fly Screen ist - weniger geht ja schon fast nicht mehr. Und wenn es dann noch ein wenig Windlast nimmt - gute Sache.


    Ich fahr' trotzdem erstmal weiter ohne :D

    Beste Grüße - floh

  • #24

    Reik,


    das mit der Straßenbahn ist ja mal genial!!! Ich hau mich weg :lol: :lol: :lol:

  • #25

    Meine Flyscreen ist heute endlich eingetroffen. Und ich kann es drehen und knipsen wie ich will... Ich bekomme so nicht so hübsch abgelichtet, wie es in natura wirklich aussieht. Für meinen Geschmack wird das Moped dadurch erst vollständig, gerade von der Frontansicht.



    Hier auch ein kleiner Fahrbericht, gerade weil ich immer schlechte Erfahrungen mit Screens aller art und die damit einhergehenden Turbolenzen hatte. Ich bin 181cm groß...


    Vergleich mit und ohne Screen:
    0 - 50 km/h: kein Unterschied / leise
    50 - 100 km/h: Minimale Turbolenzen / Wind-Geräusche
    ab 100 km/h: kein Unterschied / leise


    Ab etwa 80km/h wird der Oberkörper vor Fliegen geschützt, wenn auch nicht in voller breite. Die Schulter müssen trotzdem hinterher sauber gemacht werden.
    Die für mich noch "angenehme" Höchstgeschwindigkeit bei aufrechter Sitzhaltung wurde von 150 auf 180 km/h erhöht :)

  • #26


    Sieht echt nicht schlecht aus, der Fliegenschutz. Hält auch das Instrument und das Kabelgewirr sauber.
    Anderseits hat das "Voll-im-Wind-Sitzen" auch seinen Reiz. So ganz unverkleidet sitzt es sich auf der Yamaha bis zum Landstraßentempo auch leiser als z. B. auf der K75S mit Sportverkleidung. Bei höherem Tempo (ab 150) lässt der Spaß auf der XSR jedoch rapide nach.


    Gruß
    Martin

  • #28

    Hallo,


    mal eine Frage an die Leute die das Yamaha Windschild montiert haben.


    In youtube ist ein Video aus Japan welches die Montage zeigt.
    Kein grosses Ding :D


    Im Video wird gesagt/gezeigt, dass unter den Halter jeweils zwei "Spacer" kommen.
    Es werden auch die zugehörigen Schrauben gezeigt.


    Im Päckchen welches ich bekommen habe sind keine Distanzbuchsen und auch entsprechend kurze Schrauben.


    Wie ist das bei euch?
    Danke & Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #29

    Anleitung zum Montieren der Flyscreen? Wie gut das ich mir keine Angeschaut habe sonst hätte mich das wohl auch verwirrt.
    Also bei mir waren keine Spacer dabei, wüsste auch nicht für was.


    Vier Gummilager für die Scheibe und 4 dazugehörige Schrauben.
    Und vier Schrauben für an den Lampenträger.
    Mehr war nicht dabei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #30

    Danke schön :D


    Meine weiteren Untersuchungen haben ergeben, dass die "nicht-EU-Version" eine etwas geänderte Front
    hat. Die Distanzstücke der Lampenhalter sind um einiges länger als die unserer Variante.
    Eventuell ist das Lampengehäuse kleiner und/oder die Aluhalterungen sind anders.


    Auf jeden Fall braucht es dort die Abstandsstücke.


    Ich werde versuchen den RAM Mounthalter welcher für den Lenker vorgesehen ist an den Halterungen zu befestigen. Muss jetzt mit der anderen Befestigung dann doch etwas anders umgesetzt werden :eusa-think:


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!