Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #201

    Durch die Anfrage nach Testfahrern für den Dunlop Sportmax MK3 bin ich in den Genuß des Reifens gekommen und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Auch wenn die grad Lieferschwierigkeiten, wie so viele haben, konnte ich bei meinem Reifenhändler mir noch einen Satz reservieren, den ich dann vermutlich mit in die Provence nehmen werde.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #203

    Mittlerweile bin ich recht zufrieden damit auf der MT07. Habe allerdings sehr lange gebraucht, bis ich "Vertrauen" in den Reifen entwickelt habe und bin unzählige Runden auf dem leeren Parkplatz Kreise und Kringel gefahren. Anscheinend hat Dunlop ein recht "wirksames" Trennmittel für die Formen. Werde jetzt, wenn es wärmer wird, noch ein bischen mit dem Reifendruck in Richtung weniger experimentieren.


    Mein Junior hat seit 3 Wochen den Conti auf der XSR und hat ihn nach 30km auf die Kante gefahren 8| Der hat sich aber auch schon mit der Hand richtig griffig angefühlt, war rauh und überhaupt nicht speckig.

    Gruß Michel

  • #204

    Hallo und Gruß aus Berlin

    Könnt Ihr mir ein guten Allround Reifen empfehlen für den alltäglichen Gebrauch trocken und Regentauglich ? Gute Haltbarkeit und für wechselne Straßenbeläge. Danke Euch für Tipps.

  • #205

    Michelin Road 5 ist ein guter Allrounder der auch sportlich kann und vor allem sehr gut bei Nässe ist. Einzige kleine Eigenheit ist vielleicht, dass er im Vergleich zu anderen einen Tick träger beim Einlenken oder Umlegen ist. Manch einen stört das möglicherweise, andere wieder nicht. Hier im Forum gibt es zumindest viele die mit dem Road 5 sehr zufrieden sind.

  • #206

    Hier ich, Road 5 für meinen Bedarf passend.

    Allroundtalent auch bei Nässe und wenn es kühler wird.

    Doppelmischung, heißt in der Mitte ein härterer Gummi und außen weich.

    Sieht man deutlich, also nichts für Designfetischisten.

    Laufleistung soll irgendwo zwischen 8-12 tausend liegen.

    Weiß ich noch nicht, auch nur gelesen.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #207

    So Leute, der S20 ist nach glatt 4000 km runter. Grad bei meinem Reifenguru in Altona durchgerufen, der hat alles da.

    Jetzt die Frage:


    Zum CRA3 meinte er, dass der den aktuell nicht empfehlen würde, weil der sich superschnell runterfährt und würde 100 mal eher den Roadtec 01 SE oder bei Sport den M9RR ans Herz legen.


    Kann das jemand bei unserem Bock bestätigen?

  • #209

    Das klingt vielversprechend. Gibts ganz grobe Hausnummer, was so ein neuer Satz aktueller Reifen bei unserer XSR mit Montage kosten wird?

  • #210

    Die Rechnung ist in den unendlichen Tiefen des Haushalts verschwunden, aber bei Mopedreifen.de bekommst Du den Satz aktuell für 250€ (https://www.mopedreifen.de/Mot…MAHA/XSR+900.html?id=2630). Für die Montage kommt es drauf an, wo du das machen lässt. Tipp: Meist sind Reifenhändler nicht ganz glücklich, wenn Du Deine eigenen Reifen zum Montieren mitbringst ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!