• #1

    Hallo,

    fahre jetzt seit 4400km die S21, an den Flanken sind die hinten fertig. Vorne min noch 60% auf gesamten Profil. Meine Frage, beide tauschen oder nur hinten.


    PS. Fz1 hatte ich knapp 10 Jahre nur 2 CT und immer beide Reifen getauscht.

  • #2

    Ich bin den S21 noch nie gefahren, aber der soll ja vom Hörensagen deutlich besser sein als sein Vorgänger, der S20. Zumindest kenne ich keinen der nicht zufrieden war. Da der Vorderreifen ja noch genügend Profil drauf hat würde ich an deiner Stelle nur den hinteren tauschen und für die 4400 km werden dich sehr wahrscheinlich viele beneiden.:)

  • #3

    also ich fände es geldverschwendung den vorderen auch zu tauschen wenn der noch 60% hat. ich hatte bisher noch nie irgendwelche negativen erfahrungen, wenn ich nur einen reifen gewechselt habe. da ich fast 3 hinterreifen auf einen vorderreifen verheize wäre es aus finanzieller sicht absoluter schwachsinn.

  • #4

    Ok werde es mal mit nur hinten neuem Reifen probieren.

    Hatte in der Vergangheit bei einigen Reifen schlechte Efahrungen.Bei nur hinten wechseln.

    So viel von mir zum S21.

    Bis 3500km super Neutral. Hatt dann ziemlich schnell abgebaut. Muss mehr am Lenker arbeiten in Schräglage etc.Jetzt nicht das man Pipi in die Hose bekommt,noch gut fahrbar.

    Mit 4400 total fertig.

    Kann den Reifen uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß Duty

  • #5

    ich wechsele immer nur den Reifen der fertig ist, hatte damit noch nie Probleme.

    Habe derzeit vorne den S21 und hinten noch den S20, funzt auch prima.
    In zwei Wochen kommt auch hinten der S21 drauf, bin mal gespannt.


    Also der vordere Reifen von S20 auf S21 war merklich besser, das Aufstellmoment viel geringer, definitiv besserer Reifen.

  • #6

    Wieso hast du denn hinten einen S20 drauf und vorne einen S21? Beim S20 war bei mir der Hinterreifen nach etwa 3600 km deutlich vor dem Vorderen platt und ich hab dann gleich beide Reifen gewechselt, da der S20 von seinem Temperaturfenster für mich gar nicht funktioniert hat und zudem auch noch für mich persönlich zu schnell verschlissen war.

  • #8

    laut Tests passen S21 und S20 aufgrund der Konturen nicht zusammen, bin auch mal gespannt wie sich das Fahrverhalten bei dir verändert mit komplett S21.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!