Probrake Lenkerstummel - Anbau & Erfahrungsbericht

  • #12

    für lenkerstummel ist die sitzposition in meinen augen überaus komfortabel, aber es soll ja durchaus personen hier im forum geben, die sich den originallenker nochmal höher gelegt haben =O

  • #13

    Hallo zusammen, muss den Thread hier noch mal rauskramen...


    Werde dieses Frühjahr vielleicht auch den Umbau wagen.

    Ob die an den Schellen irgendwas geändert haben, auf der Seite von probrake steht da jetzt 48mm... :/

    Mussten auch die Züge getauscht werden, oder hat das alles mit den original Zügen gepasst?


    Grüße

    Andreas

  • #14

    dafür ist er ja da ;)


    die stummel gibt es mit verschiedenen durchmessern, die sind eigentlich auch nicht fahrzeugspezifisch. will damit sagen, wenn man sich die ausführung für die XSR bestellt, bekommt man einfach die ausführung mit 50mm schellendurchmesser die auch bei anderen bikes mit so einer gabel passt - zumindest ist das mein kenntnisstand. man kann auch einfach mal anfragen.

    48mm kannst du nicht nehmen, da die gabel oben 50mm durchmesser hat und du dementsprechend die schellen nicht über die gabel bekommst.


    züge sind noch alle original, andernfalls hätte ich es erwähnt. das schöne war, dass in meiner konfiguration der kupplungszug sich nicht weigerte und gut verlegt ist.


    Grüße

    rhea

  • #16

    dann würde ich bei probrake mal anfragen (wobei ich jetzt nirgendswo auf der produktseite die ich verlinkt habe einen hinweis auf 48mm finde), gibt ja extra ein button auf der produktseite dafür.

    eventuell kann man die schellen etwas überdehnen um sie über die gabel zu bekommen. würde aber bedeuten, dass du sie erst unterhalb der oberen 20mm (schätzung) die 50mm im durchmesser haben abringen kannst. kannst ja zur sicherheit bei dir auch mal messen.

  • #17

    Wenn man dem Link folgt, kommt man auf die Seite mit der Beschreibung der REVO clip-ons für die XSR 900 und ich kann da nirgendwo eine Größenangabe von 48mm sehen oder lesen :/

    Wenn ich im Menü die Größe von 50mm aufrufe, ist die XSR 900 aufgeführt.

    Gruß Michel

  • #18

    ernsthaft? ich hab mal kurz mit STRG+F nach 48 suchen lassen, aber nix gefunden. im quelltext finde ich ein paar links mit 48mm drin. :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!