Gerüchteküche
-
-
-
-
-
-
#4 Die Chancen, dass weitere Design Derivate auf Basis bestehender und fertig entwickelter Technologie kommen, stehen recht gut.
Die Entwicklungskosten sind praktisch nahezu bei null, da Fahrwerk, Rahmen, Motor und der ganze sonstige technische Krimskrams gleich bleiben. Die Designabteilung wird ein wenig beschäftigt, mit Entwerfen eines neuen Tanks und ein paar Plastikverkleidungsteilen. Dann noch bisserl was an der Sitzbank und am Lenker machen,... tataaaaa... und fertig ist die nächste Neoretrogurke.
Aber ist eh ok. Die Technik ist ja gut und man muss die Kuh melken, solange sie Milch gibt. Und wenn's der Kundschaft gefällt, warum nicht. Und sollte es doch keiner wollen, dann halten sich die Kosten in Grenzen.
Mir wäre halt lieber einer XSR 1000,
Lg Wolfgang -
-
-
-
-
#7 Mir wäre halt lieber einer XSR 1000,
1000er XSR mit ein paar mehr PS, das wär's 🤩
Ihr wisst schon, dass ihr ein bisschen verrückt seid?
-
-
-
#9 Ja eine XSR 1000 wäre absolut das beste, ob verrückt oder nicht, aber wegen der MT 10 wohl unrealistisch und nicht zu machen, wobei ein Dreizylinder mit 1000 ccm und 150 PS a la Speed Triple einfach genial wäre, aber nicht wegen den 150 PS, sondern dem Drehmoment. Die Spitzenleistung ist nicht von Relevanz, sondern ergibt sich eben aus der Motorkonfiguration von 1000 ccm und dem daraus resultierenden Drehmoment. Es ist auch bei der XSR so, dass auf der Landstrasse nicht die Spitzenleistung wichtig ist, sondern das Drehmoment.
Gruß
Thomas
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!