Zahnriemenumbau VH Motorradtechnik GmbH - Keine Umsetzung.

  • #1

    Hallo Herr "Graezer",


    danke für Ihre Anfrage.
    Wir bieten nur für die im Online-Shop genannten Modelle Zahnriemenantriebe an
    und werden keine weiteren Modelle mehr im Programm aufnehmen.



    Freundliche Grüße,

    VH Motorradtechnik GmbH
    Butjadinger Straße 120
    26125 Oldenburg

    PS: Namen entfernt bzw. geändert.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #2

    Interessant, dass es so etwas gibt, aber für das Geld lohnt sich das aus meiner Sicht wohl nicht oder hattest Du den Umbau ernsthaft erwogen?


    Gruß


    Thomas

  • #3

    Ja ich würde es tun.


    Am 3 Septemberwochenende bin ich auf einem Treffen, wo einige Ingenieure und auch Gespannbauer dabei sind,

    da spreche ich das Thema mal abends am Feuer an, so dass der Schmalz etwas zu tun hat.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #6

    In dem Zusammenhang interessant, dass Regina im Frühjahr nächsten Jahres eine sog. wartungsfreie Kette bringt, bei der die Rollen speziell mit Kohlenstoff gehärtet und einer Dauerfüllung versehen sind, die ein schmieren der Kette unnötig macht. Preise und Modellverfügbarkeit sind aber noch nicht bekannt. Das ist dann sicherlich eine Alternative zum Zahnriemenantrieb bzw. es gibt dann keine Verschmutzung des Motorrades durch Kettenschmiermittel mehr.


    Gruß


    Thomas

  • #8

    Ja könnte wohl sein. Der Verschleiß wird gegenüber herkömmlichen Ketten mit Schmiermittel gleich sein, nur dass kein Schmiermittel benötigt wird, bzw. auch ohne Schmiermittel kein höherer Verschleiß ist. Der Zahnriemen hält auch auch nicht ewig, verschleißt und muss nach einer gewissen, allerdings wohl langen Laufzeit gewechselt werden.


    Gruß


    Thomas

  • #10

    Ich hatte es so verstanden, dass Ritzel und Kettenblatt auch ausgetauscht werden müssen und entsprechend beschichtet sein müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!