Zahnriemenumbau VH Motorradtechnik GmbH - Keine Umsetzung.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 In dem Zusammenhang interessant, dass Regina im Frühjahr nächsten Jahres eine sog. wartungsfreie Kette bringt, bei der die Rollen speziell mit Kohlenstoff gehärtet und einer Dauerfüllung versehen sind, die ein schmieren der Kette unnötig macht. Preise und Modellverfügbarkeit sind aber noch nicht bekannt. Das ist dann sicherlich eine Alternative zum Zahnriemenantrieb bzw. es gibt dann keine Verschmutzung des Motorrades durch Kettenschmiermittel mehr.
Gruß
Thomas
-
-
-
#8 Ja könnte wohl sein. Der Verschleiß wird gegenüber herkömmlichen Ketten mit Schmiermittel gleich sein, nur dass kein Schmiermittel benötigt wird, bzw. auch ohne Schmiermittel kein höherer Verschleiß ist. Der Zahnriemen hält auch auch nicht ewig, verschleißt und muss nach einer gewissen, allerdings wohl langen Laufzeit gewechselt werden.
Gruß
Thomas
-
-
#9 Die Kette wurde mit BMW zusammen entwickelt. Ich bin da auch mal gespannt wie die hält.
-
#10 Das hatte ich auch gelesen. Die Kette hält und die Ritzel sind dann "rund" ?!
Ich hatte es so verstanden, dass Ritzel und Kettenblatt auch ausgetauscht werden müssen und entsprechend beschichtet sein müssen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!