Gangwahl in 30iger Zone - ruckeln-

  • #31

    Ich habe das Kettenspiel angepasst, hat etwas Verbesserung gebracht, dann habe ich noch das Gasgriffspiel auf nahezu Null reduziert und zu guter letzt noch Super Plus getankt. Morgen wird dann nochmals ausgiebig getestet.

    Und ja, ich habe noch die orginal Auspuff Anlage dran.

    Nemo

  • #32

    Bei meiner XSR kein Ruckeln, egal ob 1., 2. oder 3. Gang aber konstant 30 km/h fahr ich, wenn es irgendwie geht lieber gar nicht.

    Um von den Konservenfahrern besser wahrgenommen zu werden, fahre ich in der Stadt ständig wechselndes Tempo, mal die rechte Fahrspurhälfte, mal die linke, mal in der Mitte. Mitschwimmen kann gefährlich sein, weil man eher übersehen wird.

  • #33

    Moin XSR ler.

    Fahre seit letzten Jahr eine Abarth.

    Hatte nie irgendwelche Probleme mit Konstantfahrruckeln. Kette war mir auch zu stramm bei 15mm. Glaube 20 mm ist ideal.

    Ich habe meine Software flashen lassen und einen Schaltsautomat mit Blibber von Stecher HH einbauen lassen.

    Geile Sache.

    Geht jetzt ab 4 Gang deutlich besser und mega komfortabel ohne Kupplung.

    Das ganze hat zwar 1350 Euro gekostet, ist die Sache aber voll wert. Leistung vorher 114 jetzt 119 PS am Hinterrad laut Dynojet.

    Schönen Tag noch.

    Werde noch über den Umbau auf Wilbersfahrwerk im allgemeinen Bereich berichten. Muss aber noch die progressiven Federn verbauen. Hinten ist das 643 reingekommen und funktioniert tadellos.

  • #34

    So, Probefahrt erledigt.

    Das Ruckeln hat sich wesentlich verbessert, allerdings fuehlt sich die Maschine bei circa 2.800 - 3.200 RPM ohne Last nicht wohl, das merkt man deutlich.

    Unterhalb und oberhalb dieser Drehzahlspanne läuft sie ruhiger.

    Dennoch ist es jetzt moeglich mit knapp ueber 2.000rpm durch 30iger Zonen zu rollen.

    Ich werde mich trotzdem nach den Rapid Bike Easy umsehen, das interessiert mich einfach.

    Nemo

  • #35

    Aries, eine Frage noch, woher hast du die Angabe der Volt Werte?

    Ich finde diese leider nicht in der Reparaturanleitung, da wird immer nur auf das Dealer Tool verwiesen.

    Es ist echt ungeschickt, das die XSR keinen Diagnose Modus mehr hat.

    Gruss Nemo

  • #36

    Die habe ich aus dem Diagnosebericht "Einfache dynamische Prüfung", welchen ich nach der 10.000-Inspektion von meiner XSR900 von der Yamaha-Werkstatt erhalten habe. Dort sind die Soll-Vorgaben und die bei mir gemessenen Werte aufgeführt.

  • #38

    Super, das nenne ich mal eine schnelle Reaktion. Darf ich noch fragen ob Deine XSR "ruckelt" und auf welche Spannung der Sensor bei Dir eingestellt ist?

    Nemo

  • #39

    Anbei die im Prüfbericht enthaltenen Angaben bzw. Messwerte bei meiner und die Vorgaben in Klammern.


    Motordrehzahl: 1220 r/min

    Motortemperatur oder Kühlflüssigkeitstemperatur: 77 °C

    Betriebsspannung: 13,8 V (12,0 - 14,7 V)

    Einspritzzeit: 1,0 msec (0,3 - 5,0 msec)

    Temperaturansaugluft: 27 °C (-15 - 120 °C)

    Luftdruck Sensor: 96,2 kPa (5,0 - 120,0 kPa)

    Drosselklappensensorspannung: 0,70 V (0,60 - 0,80 V)

    Spannung Beschleunigungspositionssensor: 0,68 V (0,60 - 0,80 V)

    Ansaugluftdrucksensor 1: 31,9 kPa (5,0 - 120,0 kPa)

    Ansaugluftdrucksensor 2: 75,8 kPa (5,0 - 120,0 kPa)

    ISC-Ventil: 0,0 % (0,0 - 99,0 %)

    O2-Sensor 1 Spannung: 0,06 V (0,00 - 5,00 V)

    O2-Sensor 2 Spannung: 0,00 V (0,00 - 5,00 V)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!