Gangwahl in 30iger Zone - ruckeln-

  • #21

    Bei der 20.000er werden die Zündkerzen gewechselt. Vielleicht ist eine der neuen Kerzen nicht ok.

    Ich hatte das schon mal bei meinem PKW.

    Damals wurde bald nach dem Kerzenwechsel eine der neuen (Bosch-) Kerzen defekt.

  • #22

    Guten Abend,

    Ich habe heute mal die Drosselklappen synchronisiert und die Zündkerzen getauscht. Bei einer ersten kurzen Probefahrt scheint sich das "Ruckeln" gebessert zu haben. Beim Synchronisieren ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich das AIS System verschließe, der Motor "runder" läuft.

    Eine Frage noch in die Runde, ich möchte noch gerne den Drosselklappensensor abbauen und reinigen, soweit mir bekannt ist benötigt man zum den Sensor wieder an die richtige Position zu Schrauben das Yamaha Dealer Tool oder aber den notwendigen Spannungswert des Sensors (normalerweise irgendwo im Bereich 0,9 bis 1,0V) kennt jemand diesen Wert und wuerde mir diesen mitteilen?

    Gruss Nemo

  • #23

    Die Drosselklappensensorspannung soll zwischen 0,60 - 0,80 V liegen.

  • #25

    zum Topic:
    Ich hab keine Problem, kann bei 2000 U/min ohne Probleme fahren, egal welcher Gang.

    Ich hab da aber was machen lassen, und ich finde es ziemlich bescheuert dass das verboten ist.
    Ich hab keine Leistungssteigerung, der Begrenzer ist immer noch drin, die Abgaswerte stimmen weiterhin, alles prima!

    Der Gesetzgeber hat da echt einen an der Meise...aber das ist ein anderes Thema ;)

  • #26

    Ich denke nicht, dass es grundlegend verboten ist. Es erlischt halt nur die Betriebserlaubnis, da das Fzg. nicht mehr den vom Hersteller angegebenen, abgeprüften und freigegebenen Zustand entspricht. Finde ich persönlich gut, da wohl die meisten Hobbybastler nicht wirklich Ahnung von möglichen Nebenwirkungen einzelner Bastelmaßnahmen haben. Letztendlich dient dies dem eigenen sowie dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

    Ich denke aber mal, dass wenn ein Hersteller ein Fzg. nach StVO zugelassen bekommt warum soll es nicht auch eine einzelne Person können? Wahrscheinlich rechnet es sich für ein einzelnes Fzg. nicht aber theoretisch sollte es möglich sein.

  • #27

    Würdest du mir mitteilen wollen, was du an der XSR hast machen lassen? (Gerne auch per PN).

    Meine Fahrweise ist blöderweise eher untertourig, daher ist eine Lösung welche diese Fahrweise unterstützt sehr interessant fuer mich.


    Nemo

  • #28

    Rapid bike easy löst das Kfr-Problem, ist günstiger als flashen, einfach zu montieren und spurlos rückbaubar. Um unter 5k was mit Flashen zu erreichen muss zusätzlich closed-loop disabled werden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #29

    da hat er recht, wobei du das Dingen dann halt irgendwo unterbringen musst wo man es vllt nicht gleich entdeckt, weil hat auch keine ABE.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!