Gangwahl in 30iger Zone - ruckeln-

  • #11

    Da ich gestern noch mal ne kleine Runde gefahren bin habe ich mal drauf geachtet ab welcher Drehzahl meine anfängt zu ruckeln. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass sie direkt nach dem Anlassen im komplett kaltem Zustand bei 2000 U/min gar nicht ruckelt. Erst wenn sie lauwarm wird kommt es zu einem gewissen Konstantfahrruckeln, was sich erst wieder bessert wenn auch das Öl die richtige Betriebstemperatur hat. Hab zwischendrin auch die Modi gewechselt und keinen Unterschied feststellen können. Bin im warmen Zustand auch mal im 4. mit 30 km/h (laut Tacho) gefahren und es hat zumindest gestern ebenfalls ohne Konstantfahrruckeln funktioniert. Ich vermute aber mal, dass hier auch die Außentemperatur und der Luftdruck einen gewissen Einfluss haben und es an manchen Tagen mal mit und mal ohne Konstantfahrruckeln klappt. Motormapping, Ansaugtrakt, AGA etc. ist bei mir übrigens alles noch im original Zustand.

  • #12

    Leider nicht legal. Ich weiß, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber das ist eine Information die man, denke ich, dazu sagen muss...

  • #19

    Meine ruckelt ungefähr seit dem 20.000er Service extrem, vor allem wenn sie kalt ist. Warmgefahren wird es deutlich besser. Bei Außentemperaturen unter 20 Grad oder bei Regen wird es wieder schlechter. Zum einen ist da das allseits beliebte Konstantfahrruckeln, zum andern geht sie selten sanft und glatt ans Gas. Hochdrehen tut sie dann einwandfrei.


    Die ersten 20.000 km hatte sie das nicht. Das heißt es könnte sich natürlich um einen Fehler handeln.

  • #20

    So, bin soeben aus Suedtirol zurueck, tolles Motorrad die XSR, macht Spass. Dem Geruckele nehme ich mich die kommende Woche mal an.

    Ist schon klar, dass es kein 4Zylinder ist, soll es ja auch gar nicht sein, aber ruckeln muss sie ja auch nicht unbedingt.

    Und dass dieses Rapid Bike Modul nicht legal ist, ist mir bewusst.


    Nemo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!