• #13

    Hallo Milan, hat sich bei dir am Geräusch im 5. in der Zwischenzeit was geändert, bzw. hast du neue Erkenntnisse woran das sonst noch liegen kann? Zweite Meinung eines anderen Technikers eventuell?

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #14

    Der Freundliche bei der 1.000er hatte es als "normal" eingeordnet, eine zweite Meinung habe ich bisher nicht.


    Ich bin jetzt bei 3.000km und das Geräusch im 5. Gang ist nach wie vor zu hören, jedoch deutlich unaufdringlicher. Dazu hat sich jetzt auch im 3. Gang ein ähnliches, aber viel leiseres, Pfeifen/Heulen eingestellt - da muss man aber schon sehr genau drauf achten.


    Kann gut sein, dass sich das noch weiter "rauswächst" oder ich mich dran gewöhne.. :)

  • #16

    Leider nicht, war das erste woran ich gedacht habe. Kettenspiel halte ich immer auf 20mm - 25mm.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #17

    Ja Milan, bei mir ist es auch auch noch zu hören, besonders beim runterschalten in den 5., wenn der Motor bremst, bei Drehzahlen zwischen 4000 - 3000, darunter sowie darüber nicht. Wenn sich neue Erkenntnisse ergeben, können wir das ja hier posten.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #19

    Das im 5ten Gang macht mein Ofen auch, aber das würde ich als kleine nette Charakterschwäche verbuchen.

    Was sich Yamaha allerdings bei der Heulerei(Konstruktsionsfehler,oder, wie soll man das bezeichnen?)im 6ten Gang gedacht hat erschließt sich mir nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!