• #1

    Hallo Zusammen, ja ich weiss, es ist schon sehr viel über die Getriebegeräusche im 3. und 6. Gang geredet worden, ist mir bei meiner bis jetzt noch nicht so sehr aufgefallen. Was mir aber bei meiner aber immer wieder auffällt ist, das beim hoch- und runterschalten bei Drehzahlen zwischen 4000 und 5000 in den

    5. Gang jeweils beim einkuppeln ein pfeifen

    zu hören ist. Auch wenn ich im 5. Gang bei diesen Drehzahlen das Gas wegnehme und der Motor also bremst ist dieser Ton zu hören. In den anderen Gängen ist auch ein leises Pfeifen zu hören , aber leiser wie im fünften. Insgesamt hört es sich nicht gefährlich an, kenne das von meinen vorherigen Maschinen aber nicht. Vielleicht ist es ja auch normal. War von Anfang an so und hat sich etwas gebessert, Laufleistung ca. 4500 km. Kette ist nicht zu stramm und Öl ist von Yamaha drin.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

  • #4

    Danke für die schnellen Antworten 👍. Bin jetzt ein bisschen beruhigt. Habe nächste Woche bei Yamaha in Neuss einen Termin deswegen. Muss jetzt überlegen ob ich diesen noch wahrnehmen soll.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #7

    Habe am Montag den Termin bei Yamaha in Neuss. Für die jenigen die es interessiert werde ich das Ergebnis der Probefahrt, bzw. die Aussage des Monteurs hier posten.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • #9

    Hallo Milan, also sei ganz entspannt, das wird mit der Zeit immer weniger und leiser. Laut Yamaha ganz normal in der Einlaufzeit, liegt wohl an den Toleranzen der gerade verzahnten Getriebezahnräder.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!