Welches Zubehör für Neufahrzeug von Yamaha?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich werde mir eine XSR 900 80s Black anschaffen und habe da mal noch ein paar Fragen zum Zubehör von Yamaha.

    Das Angebot habe ich bereits hier, jedoch steht noch nicht fest, ob der Händler im November noch eine Maschine von Yamaha erhält...so lange ist natürlich auch das Angebot noch veränderbar.

    Ich habe mich für folgendes Zubehör entschieden:

    • Kettenschutz --> Das original Plastikteil fand ich schrecklich
    • Das kleine schwarze Fly Screen
    • Tank Seitenpads --> bei denen bin ich mir noch ziemlich unsicher, würde zwar die Seiten des Tanks etwas vor Kratzern schützen, aber gefällt mir das wirklich..?!?
    • Seitenabweiser CP3 --> Ist zwar nicht viel Schutz, aber immerhin etwas und es fügt sich optisch ganz gut ins Gesamtbild ein. Lohnt es sich hier auch den Vorder- und Hinterachsenschutz zu nehmen? Der Händler meinte, dass wäre fast nur optisch und würde eigentlich nichts bringen. So einen kompletten Schutzkäfig möchte ich eigentlich nicht...würde zwar am besten schützen, sieht aber einfach schrecklich aus.
    • Billet-Kupplungs- und Billet-Bremshebel - haben mir besser gefallen als die Originalhebel.


    Habt ihr da noch Ideen/Tipps besonders zum Schutz? Ich habe keinerlei Schrauberfahrung und dachte ich lass das bei meinem ersten Moped und einem Neufahrzeug soweit wie Möglich vom Händler machen. Die scheinen da aber relativ flexibel zu sein, was das Zubehör und den Hersteller desselben betrifft.

    Falls ihr da also bessere Ideen habt bzw. den ein oder anderen Tipp, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    Ergänzung:


    Lese hier immer mal wieder etwas vom kurzen Kennzeichenhalter aus dem Yamahazubehör...
    Wenn ich im Yamahakonfigurator schaue, dann ist da nur ein noch längerer KZH zu sehen, da scheint mir der Originalhalter der kürzeste zu sein oder verstehe ich da etwas falsch?

  • #2

    Hallo,

    der Yamaha KZH sieht nur so lang aus. Das eine Teil dort dran, kann man weg lassen, dann ist der KZH kurz. Ich habe den von DPM dran mit Shaft Falcon LED Blinkern. Als erstes hatte ich mir einen Hauptständer von Motea ( Constand oder so ä. ) angebaut. Über andere Hebel hatte ich auch schon nachgedacht. Die Yamaha / Gilles Hebel bekommt man leider nicht mit farbigen Verstellern. Es werden bei mir wohl die Rizoma Hebel werden. Achsprotektoren habe ich von Lightec eibgebaut. Motorsturzpad von Chinamann. Windschild von Dart. Eloxierte Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter, farbige Lenkergewichte, Soziusfussrasten, Tankpad XSR900 , Stellschraube Kupplungsbowdenzug, H4 Lampe mit "Xenoneffekt" , LED Standlichtlampe, Shad 3P Kofferträger und Shad SH 23 Seitenkoffer .

  • #3

    - den Kettenschutz hab ich auch, sieht schicker aus

    - Seitenabweiser hab ich ebenfalls, macht Sinn. Vorder/Hinterachsschutz hab ich nicht. Wie wärs mit dem Grill für den Kühler? Sieht gut aus und hat auch ne Funktion.

    - Kupplungs/Bremshebel würde ich auch eher schauen was optisch besser ausschaut wie die von Billet, das ist aber Geschmackssache. Und welche von einem anderen Hersteller baut die deine Werkstatt bestimmt auch an.


    Ist leider das einzige BIld wo man den Kühlergrill mit der Seitenabdeckung eingermassen sieht:

  • #4

    Danke schon mal für die Tipps und Anregungen. Über den Kühlerschutz hab ich auch schon nachgedacht, hatte bei einem Auto schon mal Steinschlag, da half glücklicherweise eine Dichtungsflüssigkeit, sonst wäre das richtig teuer geworden...


    Optisch denke ich noch über Lenkerendspiegel nach, was würdet ihr da empfehlen? Möchte aber nur Empfehlungen, die auch zulässig sind ;)

    Meinst du damit jetzt den Zubehör KZH oder den standardmäßig verbauten KZH?

  • #5

    Er meint den Zubehör-KZH von Yamaha. Bei dem kann man das lange Mittelstück weglassen.


    Zwecks Sturzpads kannst du auch mal hier bei GSG Mototechnik schauen. Neben den seitlichen Yamaha Sturzpads habe ich von denen den Sturzpadsatz Streetline und die Achsprotektoren verbaut. Ob die gut funktionieren habe ich noch nicht erprobt aber sie sind im Vergleich zu anderen Sturzpads optisch recht unauffällig.


    Sich an der Schwinge die kleinen Bobbins/Heckständeraufnahmen zu montieren ist auch nicht verkehrt.


    Was Brems- und Kupplungshebel angeht sind die RAXIMO vielleicht auch für dich interessant. Ich hab sie selber nicht montiert aber die Bewertungen sind gut und sie sind deutlich günstiger als das original Zubehör von Yamaha.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #6

    Wo sind denn die Blinker vom Bike ? <X

  • #8

    Also kleines Update:


    Habe den Kaufvertrag gerade unterschrieben. Zusätzlich sind jetzt noch

    • Heizgriffe hinzugekommen von Oxford,
    • der Yamaha Kühlerschutz in schwarz mit den Seitenabdeckungen aus Alu,
    • der Zubehör KZH (wird ohne Mittelstück montiert) und
    • Bobbings zur Aufnahme am Montageständern.

    Mir dem Preis für alles bin ich ziemlich zufrieden. Falls ich zukünftig weitere Fragen oder Ideen habe, werd ich das in diesem Thread ergänzen.


    Grüße und nochmals Danke für die ersten Tipps :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!