Allgemeines Reifengeplauder

  • #163

    Für den Reifenwechsel warens bei mir um die 45 (?) pro Rad. Da ist vom Ausbau über Ventil, Auswuchten und Altreifenentsorgung.

  • #165

    Sag mal wie bringst du den Reifen so zusammen??? [emoji23] Rennstrecke?


    Ich fahr jetzt für meine Begriffe recht sportlich auf der Landstraße, aber dass er sich so auflöst ist auf der Straße mE unmöglich

  • #166


    Wenn Du so weiterfährst aber nicht mehr lange :lol: :

  • #168

    Das waren knappe 200km auf dem ATP-Handlingskurs in Papenburg am Sonntag mit Better-Ride. Hat irrsinnig viel Spaß gemacht. Obwohl ich nach meiner Einschätzung bei dem Tempo zum unteren Mittelfeld gehörte, so finde ich es doch als Neuling zum ersten Mal auf einer abgesperrten Strecke doch in Ordnung. Ich glaube, die "Gnubbel" werde ich hier auf öffentlichen Strassen nicht wieder abgefahren kriegen. :icon-eek:

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #169

    Keine Sorge, die gehen auf der Straße wunderbar wieder weg. Ich hatte auf dem Salzburgring aufgrund zu niedrigen Luftdrucks einen überhitzten Hinterreifen und wegen eines überwiegenden Anteils an Rechtskurven auf der rechten Seite noch viel stärkere Knubbel, die teilweise einige äußere Profilrillen fast zugeschmiert haben. Ist nach ca. 500 km Straße aber alles wieder weg gewesen.


    Gruß


    Thomas

  • #170

    In meinem Heimaturlaub hab ich die Michelin Road3 aufziehen lassen. Reifenwechsel, neue Ventile, auswuchten und Altereifenentsorgung hat zusammen 24€ gekostet (regulärer Preis, mit Rechnung, ohne Beziehung :) ). Das Profil des 3er gefiel mir von allen Road Modellen am besten :P Mit 200€ für den Satz haben sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bei Michelin weiß man was man bekommt :eusa-whistle: Bleibt nur die Frage der Laufleistung aber das finde ich heraus :D Hab in dem Zuge gleich noch meine 125er Mini SuperMoto zu mir geholt damit ich mich besser um sie kümmern kann..das wird ein Gaudi :icon-mrgreen:


    PS: das erste Bild musste sein..sieht irgendwie spacig aus..hat ein bisschen was von "Zurück in die Zukunft" :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!