Zitat von Onkel JimboAlles anzeigenIn meinem Heimaturlaub hab ich die Michelin Road3 aufziehen lassen. Reifenwechsel, neue Ventile, auswuchten und Altereifenentsorgung hat zusammen 24€ gekostet (regulärer Preis, mit Rechnung, ohne Beziehung ). Das Profil des 3er gefiel mir von allen Road Modellen am besten Mit 200€ für den Satz haben sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und bei Michelin weiß man was man bekommt Bleibt nur die Frage der Laufleistung aber das finde ich heraus Hab in dem Zuge gleich noch meine 125er Mini SuperMoto zu mir geholt damit ich mich besser um sie kümmern kann..das wird ein Gaudi
Der Road3 war auf meiner R1100R vorne(!) schon nach 4000 km an der Verschleißgrenze angelangt. Hinten ist er noch drauf und wird wohl um die 7 - 8000 halten (bei 48 PS Drosselung wohlgemerkt). Der Road3 ist ein "Auslaufmodell" und entsprechend günstig zu haben. Vorne auf der R1100 habe ich jetzt den Road4 dauf, der mit dem 4 kombinierbar ist. Der ist bei Nässe (die R muss auch bei Regen raus ) besser und soll haltbarer sein .
Auf der XSR fahre ich seit ca 3000 Km den Road 5. Bisher (nach 2x S20 und 1x Michelin Power RS) der beste Reifen in allen Lebenslagen Da sitzt die Frisur immer!