Allgemeines Reifengeplauder

  • #101


    Ich fahre den Angel GT ein super Reifen bin sehr zufrieden. Haben den Pirelli gleich nach der Erstbereifung drauf getan. Habe den Angel GT auch einige Zeit auf der VTR gefahren


    VG


    Franz

  • #104

    Hallo zusammen,


    ich greife das Thema mal eben auf, weil die 15 Treffer der Suche nicht wirklich was hergab.
    Welche Erfahrung bestehen hinsichtlich Erstbereifung. In einem Beitrag stnd etwas von 3.500 hinten. Kann man das als repräsentativ nehmen?
    Ich frage deshalb, weil im Juni ein Urlaub in Südengland (geschätzt 4.000km) ansteht und ich mir vorher sicher neue Reifen holen werde/ muss.
    Dann frage ich auch gleich mal in die Runde, welcher Tourenreifen so in den Empfehlungen vorne liegt.
    Bei meiner Suzi hatte ich zuletzt den Metzeler Z8 gefahren und war da eigentlich sehr zufrieden damit.


    LG Armin

    Einmal editiert, zuletzt von bugs ()

  • #106


    Hallo Thommy,


    danke für die Info, das klingt für mich schon mal realistischer.
    Dennoch werde ich mir da besser gleich neue aufziehen müssen, denn meine Erstbereifung hat ja bis dahin auch schon ein paar tausend weg.
    Bleibt nur noch die Frage welcher? Bleibt spannend :eusa-think:


    LG Armin

  • #107

    Ich staune immer wieder, wie weit euch die Reifen tragen. Mein erster vorne hielt gute 6000, war dann aber profillos. Hinten hört der Spass nach 4000 auf.


    Auf meiner Dicken (MT-01) sind noch BT23 drauf und die haften auch sehr gut. Soviel ich weiss, gibt es einen Nachfolger.


    Für geplanze 4000 km mit Gepäck und nicht den immer besten Strassenverhältnissen würde ich wohl auch neue, möglichst robuste Reifen aufziehen. Welche dies sind, hängt nur von drei Faktoren ab:
    + Fahrstil
    + Strassenzustand
    + Trocken/Nass


    Der Preis zählt nicht, denn der Gummi ist die einzige Verbindung zur Strasse - und da soll nicht gespart werden.


    Wünsche dir einen schönen Trip und am besten trägst du drunter etwas möglichst nahtloses, damit nichts scheuert.


    Greetz Jürg


    Leben lassen.

  • #108


    Also 3.500km mit der Erstbereifung kann schon hinkommen wenn man etwas sportlicher fährt. Ich habe meine XSR vom Vorbesitzer mit 3500 km übernommen. Der hat bei 800km den Hinterreifen gewechselt wegen Nagel. Ich habe dann bei gut 5000 km auf Continental Road Attack 3 gewechselt. Da war aber der Hinterreifen aber wirklich fertig.


    Den Conti kann ich schwer empfehlen. Schneidet durchweg bei allen Tests sehr gut ab. Ich habe ihn jetzt 3500km drauf und er sieht hinten noch gut aus. Kann es jetzt nicht genau sagen bei wieviel Prozent er ist, aber ich denke mindestens weitere 2500-3500 km sind drin. Vorne ist sogar noch der Schriftzug auf der Lauffläche lesbar. Da müssten 10000+ drin sein. Meine Fahrweise ist schon eher sportlich. Ausgezeichnete Nässehaftung! Der Reifen muss aufgrund eines speziellen Verfahrens nicht eingefahren werden. Wenn du den neuen Reifen auspackst, ist die Oberfläche bereits rauh.


    Hier ein Test:
    https://www.motorradonline.de/…ack-3-im-test.839920.html


    Ich kann dir auch die beiden Testvideos von Kurvenradius-TV auf Youtube zu dem Teil empfehlen.


    VG

  • #110


    tja, so ist das (meistens) mit den Reifenthreads,


    das geht immer ganz gut los und am Schluß ist man (meist) verwirrter denn je ;)


    also aktuell sieht das bei mir so aus:


    neuer Reifen vor Tour kommt drauf.
    Rangliste wie folgt, ich revidiere:
    Metzeler Roadtec 01
    Conti Road Attack 3
    und mir bekannten Z8 lasse ich auch noch im Rennen


    LG Armin

    2 Mal editiert, zuletzt von bugs ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!