Allgemeines Reifengeplauder

Nachdem da doch noch einiges an Gummi bis zur Karkasse vorhanden ist, sollte es kein Problem sein, aber ohne Gewähr. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, den Reifen beim Händler runter machen lassen und von Innen schauen, dann sieht man es genau, ob es so tief ist, dass es gefährlich werden könnte.

Gruß

Thomas

Von innen siehste auch nicht wie tief das ist. Es sei denn es geht durch. Hätteste dann aber am Luftverlust schon vorher gemerkt. Nimm ne Büroklammer o.ä. und guck wie tief Du den Draht reingedrückt bekommst.

Hatte ich auch mal. (hier der Link)
    War bei Fachmann damit zur Begutachtung, was ich Dir auch empfehle.

Mann wird natürlich nicht von Innen sehen, wie tief es ist, aber man kann erfühlen und beurteilen, ob es ggf. fast durch wäre, das habe ich gemeint. Ganz durch wird es nicht sein, wenn keine Luft austritt. Nachdem es direkt in der Lauffläche ist, könnte man es vorsorglich auch vulkanisieren. Das kann der Reifenhändler dann beurteilen, das habe ich gemeint. In dem Loch herumstochern ist nicht fachmännisch und zu empfehlen, um das Loch nicht zu vergrößern, würde ich mal sagen.

Gruß

Thomas

Gestern hatte ich ein interessantes Gespräch bei der Reifenbestellung.

Ich wollte den Conti Road Attack 3" ordern, als mir der freundliche sagte, die wären viel zu schwer für das leichte Motorrad und riet mir zu den "Michelin 2CT"

Hat einer von euch auch eine solche Erfahrung gemacht?

Ja sie wiegen als Satz ein Kg mehr, aber.....??? :ugeek:

Grüße aus Schwaben

:D Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch :D

Ich hab meine CRA3 seit über 5000 km drauf und bin sehr zufrieden, gibt auch andere hier die die Pelle lieben. Conti ist halt Sport Touring der Michelin ein reiner Sportler - eher eine Frage des Geschmacks und der Kilometerleistung.

Liebe Grüße,
    Mike

Danke für die Antwort,

mir ging es nur um das Thema “zu schwer“.

Das hatte ich noch nie gehört.

Die RA3 habe ich mir ja aus den Erfahrungen hier und diversen Tests rausgesucht. Guter Grip bei vernünftiger Haltbarkeit.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:D Männer werden 7, dann wachsen sie nur noch :D

Ich auch noch nicht, :lol:
    Das dürfte einen ähnlichen Effekt auf die Performance haben wie der Blasenfüllungsgrad des Fahrers. Also vor der Fahrt immer schön aufs Töpfchen gehen! :lol:

Schwerere Reifen haben davon abgesehen schon einen negativen Effekt auf die Handlichkeit, da sie für gewöhnlich während der Fahrt rotieren. Ob die 500 Gramm pro Reifen wirklich spürbar sind :eusa-think: :?: Und wenn schon! Dass die XSR damit unhandlich wird kann ich mir nicht vorstellen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!