Allgemeines Reifengeplauder

Der power 5 war auf meinen beiden 1050r speed triple 's da hatte ich öfters mal in tiefen schräglagen rutscher...bzw bei der 1050rs griff die TC häufiger...mit dem GP war das weg....den 2ct hatte ich auch mal aber der schmierte beim warmen übel...

Im Mai geht's mit der speedy nach Sardinen auf Achse da teste ich den power 6 mal .

nicht schnell aber so schräg wie möglich😅 ich bin froh, dass ich die gilles rastenanlage habe und das es im Rahmen noch die obere Position gibt...so schleifen die rasten und brems/ Schalthebel nur ab und zu....

Die aktuellen Reifen unterscheiden sich nur noch in Nuancen...bzw der unterschied touring zu sportreifen kommt echt nur noch bei großer Hitze oder Kälte richtig zum Vorschein...

Das Problem bei Sportreifen (vor allem ältere Modelle) ist, dass sie Temperatur brauchen, um richtig zu gripen. Der ein oder andere bringt vor allem bei kälterer Witterung den Reifen nicht ins nötige Temperaturfenster und meint dann, der Reifen hätte schlechten Grip. Stoner hat vollkommen Recht, dass der Pipo 2ct dem enormen Druck der 1050 ccm nicht ganz gewachsen ist. Dafür nimmt er der Speedy gefühlt 20kg Gewicht und es kann sogar so ein Hosenscheißer wie ich am Kurvenausgang locker schwarze Striche auf den Asphalt malen 😁.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!