Hat jemand den LSL Lenker X00 montiert?

  • #14

    Das der passt, bis so auf das Rummachen mit den Zügen, habe ich nicht bestritten.

    So steht das jedoch nicht in der ABE die ich mir angeschaut habe.

    Wenn die Böcke und der Tachohalter dran sind, passen auch die Züge, Sachen gibts...

    Die ABE gilt, nach meinem Kenntnisstand, nur mit Erfüllung aller Auflagen.

    Alternativ vielleicht versuchen, Lenker ohne die Teile eintragen zu lassen.

    Aber bitte, soll jeder machen wie er möchte, oder einfach abkürzen wenn man keine ABE braucht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #18

    Ich hatte einen ähnlichen Lenker von ABM, den Booster 0420, testweise verbaut.


    War leider nix für mich. Ich wollte eine etwas vorderradorientiertere Sitzposition und nicht so eingedrehte Handgelenke wie beim originalen Lenker. Das vorderradorientierte hätte auch gut gepasst. Leider wurden aber die Handgelenke dafür jetzt völlig überstreckt. Ein Horror. Dann habe ich den Lenker auf beiden Seiten 2cm eingekürzt was sich locker ausging. Das hat die Sache ein klein wenig verbessert, war aber immer noch Kacke. Völlig unergonomisch.


    Irgendwie hat das einfach nicht gepasst. Die Stellung der Handgelenke war einfach viel zu anstrengend.


    Muss ich eingestehen, war ein Versuch und letztendlich eine totale Niederlage.


    Habe wieder den originalen Lenker montiert und so lange herumgedreht, bis wenigstens das mit den Handgelenken gepasst hat.


    Die Vorderradorientierung, …naja, auf wird halt g’schissen, was solls.


    Komischerweise hat der Lenker seinerzeit auf der XSR1300 hervorragend funktioniert, aber auf der XSR ist das Sitzdreieck, Sattel, Rasten und Lenker so anders, dass das einfach nicht harmoniert.



    Das ist meine Erfahrung mit flacheren Lenkern auf der XSR.



    Nette Grüße, Wolfgang

  • #20

    Damit auch diese ABE/TüV/Zulassungs-Diskussion (ich weiß, das macht so dolle viel Spaß), ihren Abschluss findet:


    abe.JPG



    Komplette ABE


    Und hier nochmal der Thread, in dem sich ein netter User schon vor langer langer Zeit um Klarstellung bemüht hat:


    LSL Lenker Zulassung


    Kurz und knapp: man kann den Lenker mit den original Klemmen + Instrumenthalter verbauen... Wer ganz arg fancy und special sein möchte, bastelt sich halt die LSL Klemmböcke + Tachohalter dran.... Ne klassische "alles kann, nichts muss" Geschichte. Und zum Tüv fahren um sich das Zeug eintragen zu lassen, muss zwangsläufig auch niemand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!