Rasten nach hinten

  • #1

    Würde gerne auf meiner Abarth das ganze Fußgedöns ( Rasten, Schaltung, Bremse) nach hinten setzen. habe bis jetzt im Netz nichts gefunden ( will aber nichts heißen, bin da ein bisschen dämlich). Für Hilfe und Tipps sehr dankbar. Gruß und danke.

  • #2

    alles nach hinten versetzen? das ist nicht so einfach.

    Und warum eigentlich?


    RE: Alternative Fussrasten


    RE: Verstellbarer Schalthebel


    RE: Zubehör Fußrastenanlage

    ansonsten hat das Forum hier eine Suchfunktion ;)

    Kann ich auch den anderen Neulingen empfehlen. Gerade werden einige Topics geöffnet die wir schon mehrmals hatten, einfach mal Suchen, falls man nix findet kann man immer noch ein neues Thema erstellen! :)

  • #4

    Doch nich so ganz nur meine Schuld: was die mir die vorgeschlagenen, bis jetzt abgehandelten Themen betrifft, berührt, aber trifft es nicht meine Frage. Hätte gerne eine deutliche Rückverlegung der gesamten Fußrastenanlage inkl. Schaltung / Bremse nach hinten. Auf die Frage warum? Weil ich wegen des Stummels eine nach hinten deutlich abstützendere Beinhaltung präferieren würde. Wie geschrieben, für Hilfe dankbar.

  • #5

    Was verstehst du unter "deutlich"?

    Fussrasten kannst du rund 50 mm nach hinten setzen mit entsprechender Adapterplatte.

    Problem werden dann Schalt und Bremshebel, weil du da schwerer ran kommst.

  • #8

    Denke man muss schon komplette Anlagen nehmen, sonst kriegt man Schaltung und Bremse nicht vernünftig zurück.


    Beim Newchurch Umbau von LSL wurde die Anlage auch verbaut, die hatte ebenfalls tiefe Stummel und die konnte ich mal probefahren, das ging von der Sitzposition ganz gut, war nur irgenwie sehr nervös beim Einlenken, aber das ist ein anderes Thema. Habe aber auch nur Größe 42 bei einsachtzig.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #9

    Danke Tourenfahrer, danke World Traveller. ziemlich genau das, was ich meinte (Gilles, vor allem LSL). Mir ging es darum, dass neben der Raste selbst Brems- und Schalthebel entsprechend mit nach hinten rutschen. Das ist wohl bei beiden - über Umlenksystem - gegeben. Bei mir übrigens auch nur 42 bei 180. Also, besten Dank. Und falls jemand eine der beiden Modelle verbaut hat: Dankbar für Erfahrung

  • #10

    Ich hatte die LSL 18 Jahre auf meiner TRX, sehr gute Qualität. Auf der XSR habe ich die verstellbaren Rasten von Gilles, tolle Teile. Wenn ich bei der XSR schwach werde, wird es wohl auch die Gilles Anlage werden.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!