Montage kleines fly shield Frage

  • #1

    Moin an alle die das kleine fly shield von yamaha montiert haben.

    Meins ist heute auch angekommen und ich habe eine Frage zur Montage:

    In der Anleitung demontieren die den gesamten Scheinwerfereinsatz:/, mir erschließt sich nicht wozu das gut sein soll, habt ihr das auch so gemacht oder wie geht man am besten und einfachsten vor?

    Danke schon mal vorab!

    Grüße

  • #2

    Hi, du kommst ziemlich bescheiden an die Halterungsschrauben ran. Have es erst mit eingebauter Lampe versucht, aber irgendwann kapituliert weil ich mir keine Kratzer in die Lampenfassung hauen wollte... Hab den Lampeneinsatz und die Fassung demontiert und einfach "hängen" lassen, die Flyscreen Halterungen montiert und die Schrauben mit mittelfester Schraubensicherung eingesetzt, Lampenfassung und Lampeneinsatz wieder zusammen gesteckt und die Scheibe angeschraubt, fertig. 20 Minuten Arbeit. :)

  • #3

    Danke Dir, werde es wohl auch so machen, auf Youtube ist ein Video wo ein Typ das shield montiert ohne den Scheinwerfer anzurühren, allerdings zieht er die unteren Schrauben mit einer Kombizange an:rolleyes:....

    Ich dachte halt erst es würde reichen die seitlichen Halterungsschrauben zu lösen ohne den ganzen Einsatz rauszunehmen, dem ist wohl leider nicht so, schau mir das am Woende mal an.....:)

  • #4

    Das habe ich auch gedacht, allerdings sind bei mir dann die Kontermuttern im Inneren rausgefallen...

  • #5

    also der scheinwerfer kann dran bleiben, ist nur alles andere als komfortabel das fly screen unter diesen umständen zu montieren. ein gekürzter sechskantschlüssel kann hier helfen.

  • #9

    so habe ich das damals auch gemacht :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!