Fahrwerksoptimierung für XSR 900 - Wilbers, Öhlins (und andere Marken)

  • #193

    Ich bin der Ansicht, dass YSS in jedem Fall als gleichwertig mit Wilbers, Öhlins und Co. anzusehen ist. Der Testbericht bezieht sich auf eine Kawa W 650 mit Doppelschleifenrahmen und Doppelfederbeinen hinten und ist für die heutige Zeit und die heutigen Rahmen-konstruktionen nicht mehr repräsentativ und zudem sieben Jahre alt.


    Ich bin mir sicher, dass das YSS Fahrwerk top funktionieren wird und Du in jedem Fall damit zufrieden sein wirst. YSS baut sehr hochwertige Federelemente, die wegen des Standortes in Thailand und dem damit verbundenen Lohnkostenvorteil preisgünstiger sind als die europäischen Produkte.


    Gruß


    Thomas

  • #194

    ich bin der Ansicht, dass man das nicht weiß.


    Ferner bin ich der Ansicht, dass der Mensch aus dem Cafe-Racer Forum das mit Aufwand und einem Maß an Sachkunde getestet hat, was mir erstmal belastbarer erscheint als jedes Glaubensbekenntnis.


    Die Annahme, dass der Kostenvorteil Lohn-begründet ist, ist halt mal nur eine Annahme. Der Kostenvorteil könnte ebenfalls oder auch durch geringere Umweltauflagen, Qualitätssicherung, Materialgüte, Kosten für Forschung und Entwicklung und natürlich Einsparung im Marketing ermöglicht werden. Um so mehr, als sich der Anteil der Lohnkosten bei den Premium-Herstellern aufgrund der Fertigungstiefe auf die Montagekosten der Komponenten beschränken, und damit nur einen geringen Anteil an den Gesamtkosten haben dürfte.


    Ob die Produkte von YSS billig oder preiswert sein werden, auch über den bisherigen Roller- und Joungtimer Schwerpunkt hinaus, wir werden sehen. Möglich einerseits, aber anderseits, billig war auch schon oft teuer.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #196

    wie schon an vielen Stellen hier im Forum geschrieben, die Ansprüche sind recht unterschiedlich, deshalb muss jeder sein passendes Ding finden.
    Und nicht nur die Ansprüche sind unterschiedlich, sondern auch was im Geldbeutel drinne iss ;)

  • #197

    So, ich hab mir bei Alphatechnik das WP Federbein und die WP Gabelcartridges bestellt. Habe ein top Angebot erhalten. 30% Summersale.

    Ich wurde da auch vom Werkstatt Techniker ganz gut beraten. Zumindest hörte sich das alles gut und vertrauenswürdig an. Bin mal gespannt.

    Den Einbau werde ich dann im Winter angehen.

    Ich hoffe dass ich damit dann richtig zufrieden sein werde und endlich die XSR richtig genießen kann. Ich werde euch berichten.

  • #198

    Welche hast du genommen? Das Apex Pro 6746 Federbein und die Apex Pro 6500 Cartridge? Kosten?

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #199

    Genau die Sachen. Ist für die XSR900 mit ABE. Zusammen 1060€. Den Einbau werde ich selber machen.

  • #200

    Ein Megapreis!!!8| Da machst du nichts verkehrt!

    WP hat mich wirklich stark beeindruckt, als ich mal gesehen habe, wie eine SuperDuke auf einer wirklich schlechten Straße in voller Schräglage alle Bodenunebenheiten wie nichts weggebügelt hat, während ich mir auf meiner XSR900 mit nur halb soviel Schräglage vorgekommen bin wie auf einem Springbock. Die SuperDuke hat zwar nochmal andere WP-Komponenten verbaut, es hat mir aber gezeigt, dass die ihr Handwerk wohl verstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!